Umfrage Die Ärzte

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
Jan Lustiger
DJ
Has thanked: 25 times
Been thanked: 35 times

Re: Umfrage Die Ärzte

Beitrag von Jan Lustiger »

Hallogallo hat geschrieben: 26 Feb 2026, 18:24 1 Grace Kelly
2 Teenager Liebe
3 Zu spät
4 Du Willst Mich Küssen
5 mach die Augen zu
6 Ich, am Strand
7 Anneliese Schmidt
8 Teddybär
9 Sommer, Palmen, Sonnenschein
10 Paul
11 Der Lustige Astronaut
12 Vollmilch
13 Zitroneneis
14 Zum Bäcker
15 Männer sind Schweine
16 Schunder Song
17 Lasse reden
18 Junge
19 Kopfhaut
20 Mein kleiner Liebling
Freut mich besonders: Mit @Hallogallo sah diese Umfrage doch tatsächlich die Premiere eines neuen Listenerstellers! Seine Liste ist hauptsächlich in den 80ern zu Hause, 14 Tracks stammen aus der Zeit zwischen 1982 und 1983. Mit "Junge", "Lasse redn" (beide Jazz ist anders, 2007) und "Ich, am Strand" (Hell, 2020) sind aber auch drei der großen Hits aus dem 21. Jahrhundert am Start. Wir haben es hier außerdem mit der Farin-Urlaub-lastigsten aller Listen zu tun: 18 der Songs hat der blonde Arzt geschrieben und sie belegen alle Plätze von 1 bis 18. Mit "Kopfhaut" teilt sich Farin außerdem noch einen 19. Credit mit Bela und Sahnie. Platz 20, "Mein kleiner Liebling", ist eine Bela-/Sahnie-Co-Komposition. Beide Tracks entstammen der EP Uns geht's prima... (1984).

Besonders auffällig: Die Vielklang-Ära, also die ersten Veröffentlichungen der Band, sind mit allen Songs vertreten! Neben Uns geht's prima... sind das die Debüt-EP Zu schön, um wahr zu sein (1983) und die drei Tracks von der Compilation Ein Vollrausch in Stereo (1983), so auch die Antialkoholiker-Hymne "Vollmilch" (Musik & Text: Farin Urlaub)