The Oscar Peterson Trio with Roy Eldridge, Sonny Stitt & Jo Jones at Newport
redbeans, wie kommt es, dass du eine Oscar Peterson Platte hast? nun, das Kind war am schreien, der Ladenbesitzer sagte nichts aber schaute zu recht ein wenig streng und ich dachte, ich kann jetzt wirklich schlecht gehen, ohne ganz schnell noch irgendwas zu kaufen, viel Zeit zum abwägen oder aussuchen blieb nicht... und ja Roy Eldridge, Sonny Stitt und Jo Jones gaben dann den Ausschlag. Sie machen alle erst auf der B-Seite mit, aber das so ich auf die Schnelle nicht... Tatsächlich hat der Laden zwei Besitzer, und der andere, der öfter dort ist, ist unglaublich kinderfreundlich, wenn der an dem Tag zur Stelle gewesen wäre, hätte ich immer noch keine Oscar Peterson Platte, stattdessen wären wir mit einem Stapel Sticker nach draussen gegangen... jetzt hab ich die Platte nicht sehr oft gehört, aber die Tage sah ich eine Liste mit "the most influential albums to his music" von Alan Braufman, und da war das Album drauf (
link, die anderen fünf sind Point of Departure, Complete Communion, Spiritual Unity, Out to Lunch und Emergency von Tony Williams).
Jetzt bin ich noch in der Peterson Trio Hälfte, mit Ray Brown und Herb Ellis... das ist schon angenehme und aufgeweckte Musik, und Herb Ellis als Solist find ich unterschätzt, dachte ich gestern schon...