Ich höre gerade ... Jazz

gypsy tail wind
DJ
Has thanked: 89 times
Been thanked: 40 times

Ich höre gerade ... Jazz

Beitrag von gypsy tail wind »

Irgendwer muss den Anfang machen ;-)

Bei mir läuft gerade etwas Monty Alexander - Nachwehen der Piano-Trio-Strecke im RS-Forum, obwohl das erste Album aus dem 4-CD-Set Alexander the Great - Monty Swings on MPS dafür nicht qualifiziert gewesen wäre.

Here Comes the Sun ist am 6. Juni 1971 in New York in den RCA Studios entstanden, mit Eugene Wright, Duffy Jackson und Montego Joe. Das Titelstück von George Harrison steht neben Originals von Richard (der Opener "Montevideo"), und Alexander ("This Dream of Mine"), Miles Davis' "So What" als Closer und Highlight des Albums sowie "Where Is Love" von Lionel Bart, Gershwins "Love Walked In" und dem von Alexander arrangierten Traditional "Brown Skin Girl".

--

Praktischer Tipp: für kleinere Bild-Einbettung den "SIMG"-Button nehmen und in der ersten eckigen Klammer ohne Leerschläge ergänzen, wie gross das Bild sein soll, z.B. "simg = 400,400" reinschreiben ... wenn's nicht quadratisch ist, muss man leider selbst ausrechnen. Im vollständigen Editor kann man sich die Vorschau anzeigen lassen und sieht, ob alles geklappt hat.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)

Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #171 – 10.03.2026, 22:00
Hat and beard
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Ich höre gerade ... Jazz

Beitrag von Hat and beard »

Hallo! Da die Suche hier (zumindest auf den ersten Blick) besser funktioniert als die letzten Jahre im Stone-Forum, dürfte dieser Thread auch besseres Nachlesen ermöglichen...

Dann mache ich hier mal mit und höre bei der Arbeit:

THE ANGELICA SANCHEZ TRIO – Sparkle Beings

Zuletzt geändert von Hat and beard am 21 Feb 2026, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
redbeansandrice
Been thanked: 9 times

Beitrag von redbeansandrice »

Bild
Johnny Hammond - Breakout

dann probier ich auch mal hier zu posten... noch 150 Wörter und dann ist Wochenende...
atom
Has thanked: 2 times

Beitrag von atom »

Bild

TORD GUSTAVSEN TRIO – The Ground (ECM, 2005)

Die ersten drei Alben des Tord Gustavsen Trios in der ursprünglichen Besetzung mit dem viel zu früh verstorbenen Harald Johnsen, allesamt im Rainbow Studio Oslo unter Produzent Jan Erik Kongshaug entstanden, sind durchweg stark. The Ground war damals mein Einstieg und ist immer noch mein Favorit des Trios.
serenity now!
Thokei
Been thanked: 3 times

Beitrag von Thokei »

Ich mag die letzten 3 Alben von Tord Gustavsen sehr gerne, sind meine Favoriten. Live auch ganz wunderbare, gerade auch wegen Steinar Raknes..!
lotterlotta
Has thanked: 1 time

Beitrag von lotterlotta »

Bild

kam vorhin an, bin gespannt , leider tcheschische pressung!
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
hurley
Has thanked: 12 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von hurley »

Nice. Ich überlege noch ob ich sie mir bestelle. Kannst gerne berichten wie sie Dir gefällt @lotterlotta
soulpope
Has thanked: 15 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von soulpope »

Der Abschied drüben und der Neuanfang hüben mit Arthur Blythe .... eine tolle Scheibe sowieso ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
soulpope
Has thanked: 15 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von soulpope »

gypsy tail wind hat geschrieben: 20 Feb 2026, 12:39 Irgendwer muss den Anfang machen ;-)

Bei mir läuft gerade etwas Monty Alexander - Nachwehen der Piano-Trio-Strecke im RS-Forum, obwohl das erste Album aus dem 4-CD-Set Alexander the Great - Monty Swings on MPS dafür nicht qualifiziert gewesen wäre.

Here Comes the Sun ist am 6. Juni 1971 in New York in den RCA Studios entstanden, mit Eugene Wright, Duffy Jackson und Montego Joe. Das Titelstück von George Harrison steht neben Originals von Richard (der Opener "Montevideo"), und Alexander ("This Dream of Mine"), Miles Davis' "So What" als Closer und Highlight des Albums sowie "Where Is Love" von Lionel Bart, Gershwins "Love Walked In" und dem von Alexander arrangierten Traditional "Brown Skin Girl".
Wäre super, wen man den "Piano Trio Thread" transferieren könnte ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
hurley
Has thanked: 12 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von hurley »

Bild

Auch bei mir ein Abschied von drüben mit diesem Killer Album, das ich hier im Jazz Bereich poste obwohl es sicherlich auch woanders passen würde. Klanglich ist das schon ganz hervorragend. Nichts klingt hier komprimiert alles fließt schlüssig zusammen zu einem vollen und warmen Sound. Heißer Anwärter für mein Album des Montas , obgleich noch einige sehr interessante LPs erscheinen.

Momoko Gill- Momoko
Zuletzt geändert von hurley am 21 Feb 2026, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.