witzig, ich hatte mir vorhin sein möglicherweise letztes Sideman-Album auf die "bald reinhören" Liste gesetzt, kam die Tage heraus, das hier, hier steht mehr, Bassist Crow und Schlagzeuger Steve LIttle sind zusammen 189 Jahre alt und entsprechend kriegen sie auf dem Album auch beide ein bisschen Raum, um sich an Sachen zu erinnern, der Leader sagt mir nichts, Felix Lemerle ist ein französischer Gitarrist, Sohn des bekannten Bassisten, mit dem ich vor Jahren mal Emails zum legendären Gitarristen Ronnie Singer ausgetauscht hab... inzwischen ist er in New York, viel an Orten wie dem Smalls zu hören - und scheinbar immer noch historisch interessiert...

John Handy III - No Coast Jazz
mit Don Friedman, Bill Lee und Lex Humphries, gute Band... und ja, West Coast Jazz war 1960 zwar schon ziemlich tot, aber noch nicht soo tot, dass der Albumtitel völlig hohl gewesen wär... angeblich klingt diese Ausgabe nochmal besser - und ist in der Regel spottbillig, wenn man sie sieht... aber diese hier eigentlich auch, für original modalen Jazz aus den frühen 60ern...