Ich höre gerade ... Jazz
- lotterlotta
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 59 times
Re: Ich höre gerade ... Jazz
btw. hab mir das vinyl dann bei jpc bestellt.....da die kosten bei bandcamp dann bei insgesamt um die 328€ betragen hätten. im warenkorb wurden bei bandcamp dann 79gbp plus 200gbp versandkosten fällig, keine ahnung was da schief läuft....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
lotterlotta hat geschrieben: 12 Jul 2026, 15:10aber bei Amazon oder jpc geht das preislich doch in Ordnung, oder?gypsy tail wind hat geschrieben: 12 Jul 2026, 13:53
Somewhere Over the Rainbow - Sun Ra |
.....klickt mal spaßeshalber auf die vinylausgabe und schaut dann auf die versandkosten, kein wunder, dass die vinylausgabe noch erhältlich ist....
https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... m/12753885
lotterlotta hat geschrieben: 12 Jul 2026, 15:10aber bei Amazon oder jpc geht das preislich doch in Ordnung, oder? (beide gleicher Preis)gypsy tail wind hat geschrieben: 12 Jul 2026, 13:53
Somewhere Over the Rainbow - Sun Ra |
.....klickt mal spaßeshalber auf die vinylausgabe und schaut dann auf die versandkosten, kein wunder, dass die vinylausgabe noch erhältlich ist....
https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... m/12753885
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 301 times
- Been thanked: 203 times
Huch, ja, da stimmt definitiv was nicht. Bei mir werden aus den 35 plötzlich 52 oder sowas, und auch 200 Versandkosten. Müsste man bei Interesse halt mal schreiben und nachfragen.
Bei mir lief vorhin ein wenig was hieraus:

One Night in Pelican: Afro Modern Dreams 1974-1977 | Das ist eine Doppel-LP, die ich nie ganz verstanden habe (ehrlich gesagt hab ich auch nie geguckt, ob's Liner Notes gibt und die das Konzept erklären), aber ein paar der Tracks habe ich sonst nirgendwo (zwei gibt es auf Reissues von Matsuli, zwei weitere auf Reissues von We Are Busy Bodies, bleiben immerhin sechs).

Machito and His Afro-Cuban Salseros – Mucho Macho | Und jetzt schwitze ich hiermit ... Aufnahmen von 1948/49 u.a. mit Mario Bauza (t), Ubaldo Nieto (timb), José Mangual (bgo), Luis Miranda (cga) und Machitos Schwester Graciela (voc), die zuerst in den Siebzigern als Doppel-LP bei Pablo erschienen. Das verbindet kubanische Musik mit Jazz und auch Spure von Third Stream (die Solo-Oboe in "Cleopatra Rumba (Desert Dance)" oder da und dort Nonsense-Vocals).
Bei mir lief vorhin ein wenig was hieraus:

One Night in Pelican: Afro Modern Dreams 1974-1977 | Das ist eine Doppel-LP, die ich nie ganz verstanden habe (ehrlich gesagt hab ich auch nie geguckt, ob's Liner Notes gibt und die das Konzept erklären), aber ein paar der Tracks habe ich sonst nirgendwo (zwei gibt es auf Reissues von Matsuli, zwei weitere auf Reissues von We Are Busy Bodies, bleiben immerhin sechs).

Machito and His Afro-Cuban Salseros – Mucho Macho | Und jetzt schwitze ich hiermit ... Aufnahmen von 1948/49 u.a. mit Mario Bauza (t), Ubaldo Nieto (timb), José Mangual (bgo), Luis Miranda (cga) und Machitos Schwester Graciela (voc), die zuerst in den Siebzigern als Doppel-LP bei Pablo erschienen. Das verbindet kubanische Musik mit Jazz und auch Spure von Third Stream (die Solo-Oboe in "Cleopatra Rumba (Desert Dance)" oder da und dort Nonsense-Vocals).
Zuletzt geändert von gypsy tail wind am 12 Jul 2026, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #174 – 11.08.2026, 22:00
-
redbeansandrice
- Has thanked: 82 times
- Been thanked: 79 times

Tony Scott - Music after Midnight
Nach seiner Serie von Quartettaufnahmen mit wechselnden Lineups und chaotischer Veröffentlichungspolitik war Tony Scott bei Diskografen eine feste Größe... aber die Musik ist super, und es gibt auch nur einen Track Überschneidung mit Sachen, die ich schon hab...
Yep, das erscheint bei mir auch. Über 200 € Versandkosten. Bei anderen LPs von Strut passiert das nicht, da werden 4,11 € angegeben. Das Album klingt recht interessant. Fieser Orgel Sound allerdings. Ich bin noch unschlüssig bezüglich eines Einkaufs. Strut hatten auch nicht immer die besten Pressungen.lotterlotta hat geschrieben: 12 Jul 2026, 15:34 btw. hab mir das vinyl dann bei jpc bestellt.....da die kosten bei bandcamp dann bei insgesamt um die 328€ betragen hätten. im warenkorb wurden bei bandcamp dann 79gbp plus 200gbp versandkosten fällig, keine ahnung was da schief läuft....
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 301 times
- Been thanked: 203 times

D.D. Jackson – Anthem | Das fügt sich gut an Machito an - aber wegen viel Orgel auch an Sun Ra ... wobei Jackson eine Hammond B3 spielt, kein so fieses Teil wie Sun Ra. Christian Howes an der Violine (elektrisch und akustisch, auch akustische Gitarre) ist der Hauptsolist neben dem Leader, James Carter spielt ein paar Mal mit (Sopran- und Tenorsax), Richard Bona (elb) kriegt auch etwas Raum (im "Simple Song" auch als Sänger im Falsett), und Jack DeJohnette (d) und auf ein paar Tracks Mino Cinelu (perc) sorgen für die Beats. Manchmal ein bisschen glatt vielleicht, aber das geht schon sehr gut rein. Offensichtlich lief die CD in der Filiale Osdorp der Amsterdamer Bibliothek nicht sehr gut, denn sie ist praktisch neuwertig, vom kleinen Kleber auf dem Booklet und einer Beschriftung im innern Ring der CD selbstt abgesehen.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Die habe ich mir erst neulich in Berlin gekauft, da das Bonus-Material sehr lohnend ist.stardog hat geschrieben: 12 Jul 2026, 14:27![]()
Nina Simone - A Single Woman, The Complete Elektra Recordings
serenity now!