Marshal Herridge - Chapter One

Eigentlich war das ein halb absichtliches Missverständnis von mir: vorgarten fragte "ist ein oktett schon eine größere besetzung?", was ich als "wo fangen größere Besetzungen an?" falsch erinnerte und dann in meinem verdrehten Hirn auch noch uminterpretierte - von bezogen auf die Anzahl der Musiker zu bezogen auf den Zeitpunkt der Entstehung von größeren Besetzungen.gypsy tail wind hat geschrieben: 09 Jun 2026, 08:56 Man könnte das auch mal nach hinten verlängern, fände ich spannend, (...) Man könnte bei Tadd Dameron ansetzen, von da (und Evans und George Russell) zurück zu Claude Thornhill, vielleicht Sauter/Finegan (...) ... das wär dann die weisse Schiene, mit den experimentelleren Leuten (Boyd Raeburn, Stan Kenton und dieser andere Arrangeur, (...)) ... und von da wieder nach vorn die ganzen Cool-Leute, die nicht alle nur der Westküste zuzuordnen sind - Al Cohn etwa und da ist Maynard Ferguson auch gleich dabei, Manny Albam, an der Westküste Holman, Rogers, Paich, Giuffre .... Und noch früher, (...)