The Rolling Stones

Diskussionen über Gruppen, Combos, Formationen und Bands
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 294 times

Re: The Rolling Stones

Beitrag von Pheebee »

Herr Rossi hat geschrieben: 07 Mai 2026, 15:22
Habt ihr mal die deutsche Übersetzung im Lyrics Video verfolgt? Ich spüre da eine schwere Hand, die sich verstrickt.;) Am besten gefällt mir die wortwörtliche Übersetzung von "rubber stamp": "Gummistempel".
Das fiel mir auch auf. Ich fand sowieso diese mehrsprachliche Darstellung einen gelungenen Kniff. Und "Richter in Roben" könnte ganz einfach ein Synonym sein, ohne Ross und reiter namentlich zu nennen. Bei diesen Statement musste ich auch ein bisschen an "Highwire" denken. Insgesamt für mich auf jeden Fall besser als "Angry".
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
Dennis Blandford
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Dennis Blandford »

Der erste Teil des Riff klingt wie "Must be Hell", das ja wie "Soul Survivor" klang. Also alles gut.
Stuck between a rock and a hard place
Jan Woelfer
Has thanked: 51 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Jan Woelfer »

Stormy Monday hat geschrieben: 07 Mai 2026, 07:05
Clau hat geschrieben: 06 Mai 2026, 11:10 Leute, "Foreign Tongues" wird noch besser als "Hackney Diamonds"!
DAS ist jetzt nicht sooo schwer...
Doch, das müssen sie erstmal schaffen, denn Hackney Diamonds ist bislang das beste Stonesalbum seit Tattoo You!
Staring at a grey sky, try to paint it blue - teenage blue
Jan Woelfer
Has thanked: 51 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Jan Woelfer »

Clau hat geschrieben: 07 Mai 2026, 08:42 Ich glaube nicht, dass "Foreign Tongues" das finale Album der Rolling Stones ist. Glauben ist nicht wissen, schon klar.
Die haben einfach noch verdammt viel Rohmaterial liegen. Wenn jetzt Foreign Tongues tatsächlich nur 4 Tracks aus den Hackney Diamonds-Sessions hat und 10 neue, dann ist da noch einiges übrig. Die könnten, wenn Jagger das neu einsingt und noch ein paar Overdubs gemacht werden, wahrscheinlich noch locker 3 Alben raushauen mit Material aus den Jahrzehnten...
Staring at a grey sky, try to paint it blue - teenage blue
Clau
Has thanked: 52 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Clau »

Herr Rossi hat geschrieben: 07 Mai 2026, 15:22 Off topic: Clau, du siehst etwas blass aus, du brauchst einen Avatar.:)
Erledigt.
Mangels
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Mangels »

pipe-bowl hat geschrieben: 07 Mai 2026, 14:21 Mir gefällt "In the stars" nach den ersten Eindrücken besser als "Angry".
Ich hab mich echt gefragt, was du den so geraucht hast? Dann habe ich gelesen, dass da "Angry" und nicht "Angie" steht.
puh...durchatmen
Aber ja, kann durchaus stimmen. Könnte tatsächlich besser sein.
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von pipe-bowl »

Mangels hat geschrieben: 07 Mai 2026, 18:50 puh...durchatmen
Aber locker.

Angie * * * * *
In the stars * * * *
Angry * * * 1/2
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.