The Rolling Stones

Diskussionen über Gruppen, Combos, Formationen und Bands
Jan Woelfer
Has thanked: 12 times
Been thanked: 3 times

The Rolling Stones

Beitrag von Jan Woelfer »

Wat mutt, dat mutt. Also Stonesthread.
Ich habe in den letzten Tagen mit großem Vergnügen "Undercover" gehört, auch eine Platte, die meiner Meinung nach viel zu schlecht in vielen Rankings wegkommt. Die Platte hat nochmal mit "Undercover of the night" und "Too much blood" zwei mutige Jagger-getriebene Songs, die versuchen am Puls der aktuellen Musik zu bleiben, aber dazu viele klassische Stonessongs, die finde ich sehr gut geraten sind. Der einzige echte Ausfall ist meiner Meinung nach "Pretty beat up", das ist bestenfalls eine B-Seite und stattdessen wäre die B-Seite von "She was hot", das schöne "I think I'm going mad" der bessere Albumtrack geworden.
Staring at a grey sky, try to paint it blue - teenage blue
Jan Woelfer

Re: The Rolling Stones

Und nachdem ich mir "Dirty Work" aufgelegt habe (schwieriges Album, aber auch mit tollen Momenten), gab es "Wembley '82" aus der großen Tattoo You-Box und das ist ein tolles Konzert, auch eine tolle Aufnahme und auch eine echte Alternative zu Hampton '81, das für mich immer ein wenig muffig im Mix klingt und Leeds '82, das besser klingt, aber ein extremes Stereopanning der Gitarren hat, was interessant ist, aber für mich nicht so gut zusammen kommen wie eben Wembley!
Mangels
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Mangels »

Jan Woelfer hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:00 Und nachdem ich mir "Dirty Work" aufgelegt habe (schwieriges Album, aber auch mit tollen Momenten), gab es "Wembley '82" aus der großen Tattoo You-Box und das ist ein tolles Konzert, auch eine tolle Aufnahme und auch eine echte Alternative zu Hampton '81, das für mich immer ein wenig muffig im Mix klingt und Leeds '82, das besser klingt, aber ein extremes Stereopanning der Gitarren hat, was interessant ist, aber für mich nicht so gut zusammen kommen wie eben Wembley!
Du hörst dir "Wembley '82" an und kannst Vergleiche mit Hampton und Leeds anstellen.
Einmal abgesehen davon, daß ich Hampton und auch Leeds schon etwas längere Zeit nicht gehört habe, frage ich mich ob du für den Vergleich gegen hörst, wie ich es müsste oder ob du es tatsächlich im Kopf hast.
Jan Woelfer

Ich habe Hampton und Leeds jetzt nicht aktuell gehört, aber ich habe sie oft gehört und die Eindrücke, die ich vergleichend herangezogen habe, basieren auf den Erinnerungen.
latho
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von latho »

Ich habe neulich mal wieder Steel Wheels gehört und war angenehm überrascht, dass es mir besser gefällt als beim letzten Hören (was auch schon her ist).
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Jan Woelfer

latho hat geschrieben: 06 Mär 2026, 16:09 Ich habe neulich mal wieder Steel Wheels gehört und war angenehm überrascht, dass es mir besser gefällt als beim letzten Hören (was auch schon her ist).
Steel Wheels ist gut, aber die Stones klangen nach WW3 einfach nicht mehr so wie davor. Undercover und teilweise auch Dirty Work haben noch diesen Spirit der Spätsiebziger als sie sich mit Woody so richtig zusammenfanden.
latho
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von latho »

Jan Woelfer hat geschrieben: 07 Mär 2026, 09:58
latho hat geschrieben: 06 Mär 2026, 16:09 Ich habe neulich mal wieder Steel Wheels gehört und war angenehm überrascht, dass es mir besser gefällt als beim letzten Hören (was auch schon her ist).
Steel Wheels ist gut, aber die Stones klangen nach WW3 einfach nicht mehr so wie davor. Undercover und teilweise auch Dirty Work haben noch diesen Spirit der Spätsiebziger als sie sich mit Woody so richtig zusammenfanden.
Keine Frage, aber ich hatte SW schlechter in Erinnerung. Im Vergleich zu den 70er Alben zieht es klar den Kürzeren.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.