Der letzte Film, den ich gesehen habe

Grievous Angel
Has thanked: 3 times
Been thanked: 46 times

Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

Beitrag von Grievous Angel »

Danke für deine Eindrücke! Ich mag Ben Wheatley gerne, bin aber gerade draufgekommen, dass ich nur die Filme bis inklusive "Free Fire" kenne, also nur mehr bei exakt 50% seiner Filmographie stehe. So schnell geht das.

Selbst:
Bild

Southland Tales (Richard Kelly; 2006)

Hatte vor einigen Jahren im RS-Forum nach den Post-"Donnie Darko"-Filmen von Richard Kelly gefragt und von @latho eine Rückmeldung bekommen, die sich nun als absolut ins Schwarze treffend herausgestellt hat. Was für ein Disaster, was für ein überambitioniertes, überladenes Fiasko ("mit fliegendem Geldtransporter"). Und dennoch: ein Film, den man eigentlich dringend gesehen haben muss. Es gibt ja diese Filme, die Jahre später heiliggesprochen und zu großer Kunst (v)erklärt werden. Ob es sich für "Southland Tales" ausgehen wird, wage ich ein bisschen zu bezweifeln, aber vielleicht taucht ja auch irgendwann ein sechsstündiger Directors-Cut auf, den die Film-Blogs zum kohäherenten Meisterstück küren können: unterhaltsame, wilde * * *
keep on sailing.
latho
Has thanked: 30 times
Been thanked: 28 times

Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

Beitrag von latho »

Genau so ist es!
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.