Musikzeitschriften
- Wopperdaler
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 83 times
Re: Musikzeitschriften
Das neue Rolling Stone Magazin hat als Titel Tokio Hotel, außerdem noch Danger Dan, Beatles und Annalena Baerbock. Zumindest bei zweien davon sehe ich null Relevanz.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 139 times
- Been thanked: 408 times
Setzt du hier Relevanz gleich mit Interesse deinerseits? Oder sagst du, dass die Themen keine Relevanz für den RS-Leser im Allgemeinen haben?
Mir fiel heute nachmittag auf, dass eine neue New-Noises-CD-Beilage im Heft beschrieben wird, dem Heft allerdings die CD aus der September-Ausgabe nochmals beigelegt ist.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Wopperdaler
Beides, Tokio Hotel ist etwas für Bild und Bunte und ob das noch viele Leute interessiert, was Frau Baerbock macht, wage ich zu bezweifeln.pipe-bowl hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:06Setzt du hier Relevanz gleich mit Interesse deinerseits? Oder sagst du, dass die Themen keine Relevanz für den RS-Leser im Allgemeinen haben?
- salamandersalat
- Has thanked: 353 times
- Been thanked: 161 times
Politiker-Interviews zur musikalischen Sozialisation, gerne auch mit Schlenkern zu Film und Literatur, würde ich begrüßen. Als Sahnehäubchen gerne Top-50-Listen für alle drei Bereiche.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- latho
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 82 times
Über Baerbock regen sich wohl immer noch Leute auf.Wopperdaler hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:14Beides, Tokio Hotel ist etwas für Bild und Bunte und ob das noch viele Leute interessiert, was Frau Baerbock macht, wage ich zu bezweifeln.pipe-bowl hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:06Setzt du hier Relevanz gleich mit Interesse deinerseits? Oder sagst du, dass die Themen keine Relevanz für den RS-Leser im Allgemeinen haben?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Ford_Prefect
- Been thanked: 7 times
Die Baerbock war doch schon mal mit einem musikbasierten Interview im Rolling Stone, in einer speziellen Reihe mit weiteren Politikern auf Bundesebene ... das war, glaube ich, 2021 im Rahmen des damaligen Bundestagswahlkampfs. Was genau sie auf die Frage geantwortet hat, welche Musik sie hört, kann ich mich aber nicht mehr erinnern.salamandersalat hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:23 Politiker-Interviews zur musikalischen Sozialisation, gerne auch mit Schlenkern zu Film und Literatur, würde ich begrüßen. Als Sahnehäubchen gerne Top-50-Listen für alle drei Bereiche.
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
- salamandersalat
- Has thanked: 353 times
- Been thanked: 161 times
Ja, Jürgen Trittin, bekannt als DJ Dosenpfand, hatte sich auch schon mal geäußert (The Clash waren ein Favorit.). Außerdem erinnere ich mich an ein Special mit der Fußballnationalmannschaft. Könnte gerne eine feste Rubrik im Heft sein.Ford_Prefect hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:40Die Baerbock war doch schon mal mit einem musikbasierten Interview im Rolling Stone ... das war, glaube ich, 2021 im Rahmen des damaligen Bundestagswahlkampfs. Was genau sie auf die Frage geantwortet hat, welche Musik sie hört, kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- Wopperdaler
Redakteur Marcus Wicker beschreibt den Titelsong Invisible Touch von Genesis als Drei-Minuten-Horror , lesenswerter Totalverriß der ganzen Platte.Mirror Man hat geschrieben: 20 Sep 2026, 09:02 Ab Freitag:
Pluspunkte für mich: Genesis und MMEB.
Was ich mich bei dem Cover eher frage: was Mike und Phil da am Laufen haben?
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 420 times
Immerhin interessant, dass du Bild und Bunte kennst.Wopperdaler hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:14Beides, Tokio Hotel ist etwas für Bild und Bunte und ob das noch viele Leute interessiert, was Frau Baerbock macht, wage ich zu bezweifeln.pipe-bowl hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:06Setzt du hier Relevanz gleich mit Interesse deinerseits? Oder sagst du, dass die Themen keine Relevanz für den RS-Leser im Allgemeinen haben?
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.