Am Freitag erscheint jedenfalls die neue Eclipsed. Thematisch für mich nicht allzuviel dabei aber ich werde wohl trotzdem zugreifen. Die aktuellen Ausgaben der ROCKS und der Classic Rock liegen schon hier.

Habe auch alle drei Magazine hier.Mirror Man hat geschrieben: 23 Feb 2026, 14:00 Ich bin mal so frei und eröffne einen Thread für Musikzeitschriften, ich denke mal wir brauchen nicht wieder für jedes einzelne Magazin ein eigenes Thema, oder?
Am Freitag erscheint jedenfalls die neue Eclipsed. Thematisch für mich nicht allzuviel dabei aber ich werde wohl trotzdem zugreifen. Die aktuellen Ausgaben der ROCKS und der Classic Rock liegen schon hier.
![]()
Die beiden erstgenannten habe ich mir gestern in der Bahnhofsbuchhandlung zugelegt, die Rocks habe ich im Abo.Wopperdaler hat geschrieben: 27 Feb 2026, 11:02Habe auch alle drei Magazine hier.Mirror Man hat geschrieben: 23 Feb 2026, 14:00 Ich bin mal so frei und eröffne einen Thread für Musikzeitschriften, ich denke mal wir brauchen nicht wieder für jedes einzelne Magazin ein eigenes Thema, oder?
![]()
Eclipsed: Alan Parsons Project geht immer, außerdem interessant: Niedecken, Jane, Neal Morse Band, Myrath.
Classic Rock: Weniger interessante Ausgabe, aber das 17 seitige Special über Phil Lynott ist Pflicht.
Rocks: Habe ich bereits durch, was den Bereich Classic und Hard Rock betrifft, die Nummer 1 unter den deutschen Musikzeitschriften.

Das hört sich für mich auch überzeugend an. Gute Autoren und/oder Musikmachende, die mich interessieren. Das Heft werde ich mir zulegen.pipe-bowl hat geschrieben: 02 Mär 2026, 22:48Ich konnte wesentlich mehr daraus lesen. Das Titelthema "Presley" von Jan Jekal zum Beispiel oder auch den Artikel zu den Wave Pictures von Maik Brüggemeyer. Dazu auch kürzere Storys zu Bill Callahan (Max Gösche) und "Iron and Wine" (Jörg Feyer). Kein oder wenig Interesse and den Artikeln oder den Acts zu haben, muss nicht heißen, dass die Artikel nicht lesbar sind. Geschrieben ist das alles durchaus kundig und für mich auch interessant.Wopperdaler hat geschrieben: 02 Mär 2026, 17:37 Frank Schäfer ist ja eher der Thin Lizzy Experte, der einzig lesbare Artikel im neuen Rolling Stone.