Musikzeitschriften

Wopperdaler
Has thanked: 102 times
Been thanked: 83 times

Re: Musikzeitschriften

Beitrag von Wopperdaler »

Das neue Rolling Stone Magazin hat als Titel Tokio Hotel, außerdem noch Danger Dan, Beatles und Annalena Baerbock. Zumindest bei zweien davon sehe ich null Relevanz.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 139 times
Been thanked: 408 times

Beitrag von pipe-bowl »

Wopperdaler hat geschrieben: 22 Sep 2026, 19:54 Zumindest bei zweien davon sehe ich null Relevanz.
Setzt du hier Relevanz gleich mit Interesse deinerseits? Oder sagst du, dass die Themen keine Relevanz für den RS-Leser im Allgemeinen haben?

Mir fiel heute nachmittag auf, dass eine neue New-Noises-CD-Beilage im Heft beschrieben wird, dem Heft allerdings die CD aus der September-Ausgabe nochmals beigelegt ist.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Wopperdaler

pipe-bowl hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:06
Wopperdaler hat geschrieben: 22 Sep 2026, 19:54 Zumindest bei zweien davon sehe ich null Relevanz.
Setzt du hier Relevanz gleich mit Interesse deinerseits? Oder sagst du, dass die Themen keine Relevanz für den RS-Leser im Allgemeinen haben?

Beides, Tokio Hotel ist etwas für Bild und Bunte und ob das noch viele Leute interessiert, was Frau Baerbock macht, wage ich zu bezweifeln.
salamandersalat
Has thanked: 353 times
Been thanked: 161 times

Beitrag von salamandersalat »

Politiker-Interviews zur musikalischen Sozialisation, gerne auch mit Schlenkern zu Film und Literatur, würde ich begrüßen. Als Sahnehäubchen gerne Top-50-Listen für alle drei Bereiche.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
latho
Has thanked: 86 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von latho »

Wopperdaler hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:14

Beides, Tokio Hotel ist etwas für Bild und Bunte und ob das noch viele Leute interessiert, was Frau Baerbock macht, wage ich zu bezweifeln.
Über Baerbock regen sich wohl immer noch Leute auf.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ford_Prefect
Been thanked: 7 times

Beitrag von Ford_Prefect »

salamandersalat hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:23 Politiker-Interviews zur musikalischen Sozialisation, gerne auch mit Schlenkern zu Film und Literatur, würde ich begrüßen. Als Sahnehäubchen gerne Top-50-Listen für alle drei Bereiche.
Die Baerbock war doch schon mal mit einem musikbasierten Interview im Rolling Stone, in einer speziellen Reihe mit weiteren Politikern auf Bundesebene ... das war, glaube ich, 2021 im Rahmen des damaligen Bundestagswahlkampfs. Was genau sie auf die Frage geantwortet hat, welche Musik sie hört, kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
salamandersalat
Has thanked: 353 times
Been thanked: 161 times

Beitrag von salamandersalat »

Ford_Prefect hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:40Die Baerbock war doch schon mal mit einem musikbasierten Interview im Rolling Stone ... das war, glaube ich, 2021 im Rahmen des damaligen Bundestagswahlkampfs. Was genau sie auf die Frage geantwortet hat, welche Musik sie hört, kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Ja, Jürgen Trittin, bekannt als DJ Dosenpfand, hatte sich auch schon mal geäußert (The Clash waren ein Favorit.). Außerdem erinnere ich mich an ein Special mit der Fußballnationalmannschaft. Könnte gerne eine feste Rubrik im Heft sein.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
stardog
Has thanked: 57 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von stardog »

Das klingt nach einer spannenden Ausgabe. Da bin ich gespannt.
Wopperdaler

Mirror Man hat geschrieben: 20 Sep 2026, 09:02 Ab Freitag:

Bild

Pluspunkte für mich: Genesis und MMEB.

Was ich mich bei dem Cover eher frage: was Mike und Phil da am Laufen haben?
Redakteur Marcus Wicker beschreibt den Titelsong Invisible Touch von Genesis als Drei-Minuten-Horror , lesenswerter Totalverriß der ganzen Platte.
Pheebee
Studio
Has thanked: 69 times
Been thanked: 420 times

Beitrag von Pheebee »

Wopperdaler hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:14

Immerhin interessant, dass du Bild und Bunte kennst.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.

Zurück zu „Print-Pop, Musikbücher & andere Literatur“