THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026

Kalender der Neuerscheinungen, kommende Releases, Eindrücke, meine neueste Scheibe, Album des Monats
Hallogallo
Has thanked: 578 times
Been thanked: 142 times

Re: THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026

Beitrag von Hallogallo »

Pheebee hat geschrieben: 13 Jul 2026, 19:23
Mirror Man hat geschrieben: 13 Jul 2026, 18:34 Das Cover ist aber wirklich grauenhaft. Taucht mit Sicherheit auf der einen oder anderen entsprechenden Liste am Ende des Jahres auf.
Ich habe das Cover in beige mit der grünen Schrift und das gefällt mir sogar besser als das seltsame Hackney Diamonds Cover.
Ich finde das Cover auch nicht so schlecht. Aber irgendwie muss ich immer an BAP denken, wenn ich es sehe... :think:
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Jan Woelfer
Has thanked: 81 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von Jan Woelfer »

Hallogallo hat geschrieben: 14 Jul 2026, 19:29 Ich finde das Cover auch nicht so schlecht. Aber irgendwie muss ich immer an BAP denken, wenn ich es sehe... :think:
Das ist interessant - was erinnert Dich da an BAP?
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage blue
Hallogallo
Has thanked: 578 times
Been thanked: 142 times

Beitrag von Hallogallo »

Jan Woelfer hat geschrieben: 14 Jul 2026, 19:35
Hallogallo hat geschrieben: 14 Jul 2026, 19:29 Ich finde das Cover auch nicht so schlecht. Aber irgendwie muss ich immer an BAP denken, wenn ich es sehe... :think:
Das ist interessant - was erinnert Dich da an BAP?
Ich weiß nicht, ich forsche dem selber noch nach. Hatten die mal ein ähnliches Cover? Irgendwas Comic-Cartoon-Karikatur-mäßiges? Muss ich gleich mal nachschauen. Vielleciht ist es auch einfach nur ein synapatische Fehlschaltung. :mrgreen:

Ich schrieb schon eben im Band-Thread: Nach einem Hören gefällt mir das Album schon, in der Mitte etwas schwächer, aber auf das Mundharmonika-Solo im Amy-Winehouse-Cover möchte ich nicht verzichten. Devine Intervention mein spontaner Lieblingssong. Mr. Charms finde ich auch gut. Gehört für mich zu den besseren Songs des Albums.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Dennis Blandford
Has thanked: 63 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Dennis Blandford »

Ich persönlich empfinde bei der neuen Platte mehr Satisfaction als noch 2023. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal zu einer neuen Stones Platte im Auto bedingungslos mitgesungen habe. Life's too short for just making money.

Wann gab es denn das letzte mal zwei Studioplatten innerhalb von drei Jahren? Selbst wenn einiges vom Material übrig blieb und noch mal neu verarbeitet wurde, habe ich das Gefühl, dass die Band und die Beteiligten einfach mehr im Flow sind, als nach zehn Jahren noch mal irgendwie in ein Studio zu marschieren.
Stuck between a rock and a hard place
latho
Has thanked: 57 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von latho »

Clau hat geschrieben: 14 Jul 2026, 10:40 Für mich ein wirklich echtes Dauer-Highlight auf dem Album ist Stevie Winwood. Seine Organ/Synth/Piano/Rhodes Parts sind bei wirklich jedem seiner Beiträge Top Notch und passen so gut, als sei er seit Jahrzehnten Bandmitglied. Bitte für die Live-Band verpflichten!
Absolut! Ich gestehe ja, dass ich Winwood irgendwie schon ins Altenteil abgeschrieben hatte (kenne aber auch keine seiner letzten Platten) und dann taucht er bei den Stones auf, mit diesem wunderbaren Piano!
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Clau
Has thanked: 95 times
Been thanked: 75 times

Beitrag von Clau »

Dennis Blandford

Ich möchte bitte nicht so verstanden werden, als würde ich HD nicht mögen. Ich habe die Platte gestern nochmal gehört und sie ist klasse. Auf FT ist aber fast alles fetter, lauter und catchier. Mag ja auch nicht jeder aber mich springt es an. Unfassbar, dass Jagger mit Ü80 Gesnagsmanierismen, Falsett, Dirtyness, Jokes und allerlei Pikantes + Herzerwärmendes inkl. mehrer RAP Parts mindestens so druckvoll wie damals in den End-70s, 80s und 90s über die Rampe bringt. Ich hätte gerne genau jetzt ein Stones Konzert!
salamandersalat
Has thanked: 269 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von salamandersalat »

Die Rap-Parts muss ich bisher überhört haben. Wo sollen diese sich denn befinden?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
Dennis Blandford

Mr. Charm und Covered in You z.B.. Und bevor du jetzt hinterfragst: Nein, er spittet nicht wie Public Enemy, Für mich klingt es eher nach The Streets früher.
wahr
DJ
Has thanked: 225 times
Been thanked: 141 times

Beitrag von wahr »

Dennis Blandford hat geschrieben: 15 Jul 2026, 11:51 Mr. Charm und Covered in You z.B.. Und bevor du jetzt hinterfragst: Nein, er spittet nicht wie Public Enemy, Für mich klingt es eher nach The Streets früher.
Jaggers Raps kommen eher aus dem Funk, greifen also nicht in erster Linie direkt auf HipHop-Kultur zurück. Daher kann man es nicht wirklich vergleichen. Eigentlich fing er damit schon 1976 bei Hot Stuff an.

Edit: Sogar noch eher, 1974 bei Fingerprint File.

Zurück zu „Aktuelle Platten“