THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026

Kalender der Neuerscheinungen, kommende Releases, Eindrücke, meine neueste Scheibe, Album des Monats
Stormy Monday
Been thanked: 25 times

Re: THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026

Beitrag von Stormy Monday »

motörwolf hat geschrieben: 13 Jul 2026, 20:35 Die Diskussion hier bzgl. der Produktion weckt in mir den Wunsch, das Album nicht nur in der Watt-Version zu hören, sondern auch z.B. in einer Rick Rubin-Fassung. Einfach, um einmal wirklich zu hören, wie hoch der Einfluss des Produzenten gerade bei einer Band wie den Stones ist, die ja sicher nichts gegen ihre Vorstellungen zulassen würde.
Sehr gerne. Ich besorge die Telefonnummern.
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
Clau
Has thanked: 95 times
Been thanked: 75 times

Beitrag von Clau »

Der "Winning Ugly" Hass im Forum ist unerträglich.
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 96 times
Been thanked: 330 times

Beitrag von pipe-bowl »

Dennis Blandford hat geschrieben: 13 Jul 2026, 11:30
pipe-bowl hat geschrieben: 13 Jul 2026, 10:22 "Bad luck hideaway" hätte tatsächlich zwingend auf das Album gehört. Ein Tausch zu Lasten von "Mr. Charm" z.B. hätte das Album deutlich aufgewertet.
Nein. Gerade der Song waere kein Tauschkandidat für mich. Mach ihn bitte nicht zum "Winning Ugly" von Foreign Tongues.
Wenn überhaupt, dann mache ich ihn zum "Back to zero" von "Foreign tongues". Ich staune weiterhin, dass man "Mr. Charm" nicht als schwächsten Punkt dieses Albums ausmachen kann.
Dennis Blandford hat geschrieben: 13 Jul 2026, 11:30"Bad Luck Hideway" hat eigentlich nichts mit der neuen Platte zu tun.
Mit welcher denn sonst?
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Clau
Has thanked: 95 times
Been thanked: 75 times

Beitrag von Clau »

Für mich ein wirklich echtes Dauer-Highlight auf dem Album ist Stevie Winwood. Seine Organ/Synth/Piano/Rhodes Parts sind bei wirklich jedem seiner Beiträge Top Notch und passen so gut, als sei er seit Jahrzehnten Bandmitglied. Bitte für die Live-Band verpflichten!
Dennis Blandford
Has thanked: 63 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Dennis Blandford »

Clau hat geschrieben: 14 Jul 2026, 10:24 Der "Winning Ugly" Hass im Forum ist unerträglich.
Genau das wollte ich auch schreiben. Ich feiere das ab, dass wir hier teilweise (bzw ich) gerne auf Dirty Work zurückgreifen. Im übrigen sehe ich "Hit me in the head" mittlerweile als legitimes Outtake von Dirty Work. Es hat für mich dann doch die Schroffheit (textlich und musikalisch) + Dreckigkeit der 86er Platte und Charlie holzt.. Der Refrain und die Bridge vorher zünden für mich nicht ganz aber Brendas Gesang bei den Versen ist definitiv "dreggisch". ("I'M ALL SHOOK UP").
Stuck between a rock and a hard place
Dennis Blandford

pipe-bowl hat geschrieben: 14 Jul 2026, 10:33
Dennis Blandford hat geschrieben: 13 Jul 2026, 11:30
pipe-bowl hat geschrieben: 13 Jul 2026, 10:22 "Bad luck hideaway" hätte tatsächlich zwingend auf das Album gehört. Ein Tausch zu Lasten von "Mr. Charm" z.B. hätte das Album deutlich aufgewertet.
Nein. Gerade der Song waere kein Tauschkandidat für mich. Mach ihn bitte nicht zum "Winning Ugly" von Foreign Tongues.
Wenn überhaupt, dann mache ich ihn zum "Back to zero" von "Foreign tongues". Ich staune weiterhin, dass man "Mr. Charm" nicht als schwächsten Punkt dieses Albums ausmachen kann.
Dennis Blandford hat geschrieben: 13 Jul 2026, 11:30"Bad Luck Hideway" hat eigentlich nichts mit der neuen Platte zu tun.
Mit welcher denn sonst?
Dein "Back To Zero" Vergleich ist clever und damit lasse ich dich davonkommen. :-)
Die Sessions in den British Grove Studios in London vom December 2015, von denen die Basics von Bad Luck Hideway stammen sollen, liegen doch jetzt echt schon ein paar Jahre zurück. Es klingt anders produziert als alles auf FT. Es wäre halt einfach schön gewesen, das besondere Stück seperat zu haben. Als 7" in der Zwischenzeit oder Zugabe bei physischen Varianten von FT. Aber Itunes Bonus in some regions....wtf?
Zuletzt geändert von Dennis Blandford am 14 Jul 2026, 13:59, insgesamt 4-mal geändert.
MC Weissbier
Has thanked: 34 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von MC Weissbier »

Clau hat geschrieben: 14 Jul 2026, 10:40 Für mich ein wirklich echtes Dauer-Highlight auf dem Album ist Stevie Winwood. Seine Organ/Synth/Piano/Rhodes Parts sind bei wirklich jedem seiner Beiträge Top Notch und passen so gut, als sei er seit Jahrzehnten Bandmitglied. Bitte für die Live-Band verpflichten!
Genau das ist mir auch aufgefallen!! Auf 9 von 14 Songs ist er am Start und das hört man praktisch immer heraus. :clap:
It’s only Rock’n Roll but I like it
—————————————-
Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
—————————————-
Mein Konzertarchiv @ https://www.songkick.com/users/MCWeissbier/gigography
Dennis Blandford

Wer genau hat eigentlich nochmal vergessen "Jealous Lover" auf das "Tattoo You" (explizit Seite 2) Reissue zu packen?
Jan Woelfer
Has thanked: 81 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von Jan Woelfer »

Habe mir aus aktuellem Bock die Compilation "Side Effects" für's Auto gebrannt:
Rough And Twisted
Divine Intervention
Angry
Jealous Lover
Mess It Up