THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026

Kalender der Neuerscheinungen, kommende Releases, Eindrücke, meine neueste Scheibe, Album des Monats
Mirror Man
Has thanked: 70 times
Been thanked: 45 times

Re: THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026

Beitrag von Mirror Man »

Das Cover ist aber wirklich grauenhaft. Taucht mit Sicherheit auf der einen oder anderen entsprechenden Liste am Ende des Jahres auf.
MC Weissbier
Has thanked: 34 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von MC Weissbier »

Jan Woelfer hat geschrieben: 13 Jul 2026, 13:42 Hier gibt es den Track zum Download für umme:
Danke für den link❤️
Finde den Song großartig. 🤩👌🏻
It’s only Rock’n Roll but I like it
—————————————-
Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
—————————————-
Mein Konzertarchiv @ https://www.songkick.com/users/MCWeissbier/gigography
wahr
DJ
Has thanked: 225 times
Been thanked: 141 times

Beitrag von wahr »

Mirror Man hat geschrieben: 13 Jul 2026, 18:34 Das Cover ist aber wirklich grauenhaft. Taucht mit Sicherheit auf der einen oder anderen entsprechenden Liste am Ende des Jahres auf.
Ja, das Cover ist grauenhaft. Aber ich habe das Gefühl, ich sollte es verteidigen. Als Fallhöhe. Ein Bootleg-Cover für eine wuchtige Profiproduktion. Derangierte Gesichtsparts für eine alles andere als derangierte Musik. Album-Marketing vom Feinsten, um möglichst viel Geld für das immer gleiche Album herauszuholen, gleichzeitig aber das Ganze in ein hochgradig ästhetisch beleidigendes Cover packen, das man beim besten Willen nicht gut finden kann. Ein bisschen so (aber viel konsequenter) wie der hässliche Comic auf dem Inlay von Dirty Work.
Clau
Has thanked: 95 times
Been thanked: 75 times

Beitrag von Clau »

wahr hat geschrieben: 13 Jul 2026, 18:10 Ich bin beeindruckt. Dieser abgefuckte Rechnersound von Watt steht ihnen. Ich bin sicher, das meiste ist im Nachhinein zusammengepuzzelt und auf Gesamtsound gedrückt worden. Ich sehe FT und HD ähnlich vergesellschaftet wie Some Girls und Emotional Rescue. Nur dass sie 2026 eben nicht neun Minuten When The Whip Comes Down durchspielen und auf drei Minuten kürzen, sondern aus kleinen Teilen ihre Songs zusammenmischen und im Wattschen Rechnerofen zu einem wuchtigen Ganzen backen lassen.
Laut Interview mit Andrew Watt war es aber genau so: Die Band hat bei den Aufnahmen live zusammen im Studio gespielt.
Zuletzt geändert von Clau am 13 Jul 2026, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pheebee
Studio
Has thanked: 53 times
Been thanked: 343 times

Beitrag von Pheebee »

Mirror Man hat geschrieben: 13 Jul 2026, 18:34 Das Cover ist aber wirklich grauenhaft. Taucht mit Sicherheit auf der einen oder anderen entsprechenden Liste am Ende des Jahres auf.
Ich habe das Cover in beige mit der grünen Schrift und das gefällt mir sogar besser als das seltsame Hackney Diamonds Cover.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
wahr
DJ

Beitrag von wahr »

Clau hat geschrieben: 13 Jul 2026, 19:23
wahr hat geschrieben: 13 Jul 2026, 18:10 Ich bin beeindruckt. Dieser abgefuckte Rechnersound von Watt steht ihnen. Ich bin sicher, das meiste ist im Nachhinein zusammengepuzzelt und auf Gesamtsound gedrückt worden. Ich sehe FT und HD ähnlich vergesellschaftet wie Some Girls und Emotional Rescue. Nur dass sie 2026 eben nicht neun Minuten When The Whip Comes Down durchspielen und auf drei Minuten kürzen, sondern aus kleinen Teilen ihre Songs zusammenmischen und im Wattschen Rechnerofen zu einem wuchtigen Ganzen backen lassen.
Laut Interveiw mit Andrew Watt war es aber genau so: Die Band hat bei den Aufnahmen live zusammen im Studio gespielt.
Vielleicht ist es so. Es gibt doch dieses eine Video, wo sie bei der Studioarbeit zu sehen sind. Dort sind sie kaum einmal zusammen im Bild, sondern fast immer aus Einzelsequenzen zusammengeschnitten zu sehen. Aber das ist natürlich kein Beweis.
Dennis Blandford
Has thanked: 63 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Dennis Blandford »

wahr hat geschrieben: 13 Jul 2026, 19:06
Ein bisschen so (aber viel konsequenter) wie der hässliche Comic auf dem Inlay von Dirty Work.
Die Fitnesstrainerin im Comic von Dirty Work Olga, war ja auch wieder nur ein alter ego für Mick Jagger.:-)
Ich mochte das Cover von Anfang an und hänge mir auch das Poster ins Büro. Es ist total selbstironisch und wirkt auf mich wie Frankensteins Monster, das man im Alter noch mal zusammeschraubt hat, genauso wie Watt den Stonessound zusammengeschraubt. "Live im Studio" ist aber echt auch ein abgenutzter Begriff.
Stuck between a rock and a hard place
Clau
Has thanked: 95 times
Been thanked: 75 times

Beitrag von Clau »

Hier das Interview mit Andrew Watt zu den Aufnahmen mit den Stones und Macca: https://www.premierguitar.com/features/ ... ts-it-roll
wahr
DJ

Beitrag von wahr »

Dennis Blandford hat geschrieben: 13 Jul 2026, 19:29 "Live im Studio" ist aber echt auch ein abgenutzter Begriff.
Ja, und sagt nichts über die Qualität aus (geht nicht gegen Clau, der das ja auch gar nicht behauptet). Es ist eine Technik von vielen. Ich höre in der Wattschen Produktion einfach mehr künstliche, zeitgemäße Produktionsklebe. Daher sind die beiden glimmenden Zwillinge HD & FT auch mehr Pop-Alben, trotz ihrer Rockwucht. Was ich zu schätzen weiß. Jaggers Entscheidungen waren die richtigen zur richtigen Zeit. Ich bin froh, dass nicht Rick Rubin mit seiner altersknarzigen Authentizitätsproduktion das Rennen gemacht hat. Und auch Produzentenlangweiler Don Was ist schön draußen geblieben (mit einer Ausnahme).
wahr
DJ

Beitrag von wahr »

Clau hat geschrieben: 13 Jul 2026, 19:39 Hier das Interview mit Andrew Watt zu den Aufnahmen mit den Stones und Macca: https://www.premierguitar.com/features/ ... ts-it-roll
Wirklich erstaunlich, dass das meiste direkte Interaktion gewesen sein soll. Hätte ich nicht gedacht. Dann sind sie ja offenbar wirklich so an FT herangegangen, wie an neun Minuten When The Whip Comes Down. : ) HD war dann eher gepuzzelt.

Zurück zu „Aktuelle Platten“