Abdullah Ibrahim / Dollar Brand – Nisa | Eine Solo-Platte von 1978, die ich nie gesehen habe ... woher ich davon ein Digitalisat habe, weiss ich nicht mehr, aber das hat gestern (im Urlaub) "African Piano" abgelöst (von dem ich bisher nie einen Rip erstellt habe).

Dollar Brand / Abdullah Ibrahim – Voice of Africa | Und gestern lief auch noch diese Zusammenstellung mit Aufnahmen, die Ibrahim im Lauf der Siebziger bei Besuchen in der Heimat gemacht hat ... grossartig natürlich! (Zu den Sessions hatte ich drüben ja mal einen halbfertigen Thread gestartet). Hier ist nicht zuletzt "Mannenberg" dabei (mit Robbie Jansen, Basil Coetzee, Paul Michaels und Monty Webber, 1977 - auf Wiki, wo statt dem Bassisten noch Morris Goldberg als dritter Saxer erwähnt wird, lese ich dass Mamdani das bei seiner Amtseinführung laufen liess ... ich weiss nicht mal, ob's da mehrere Aufnahmen gibt, bei KAZ steht eben 1977, bei Wiki 1974 und das stimmt natürlich ... vermutlich ist das bei KAZ bzw. Camden einfach ein Fehler).