Ich habe nur 2 Alben von ihnen. Dieses und Cool Down aus 1995. Beides gute Alben für mich. Sie waren für mich immer in den Fußstapfen und der Tradition von Sonny Terry & Brownie McGhee. Besser als diese sind sie für mich nicht, aber sicherlich auch nicht schlechter. Terry & McGhee waren eben immer bekannter und auch mehr "show-orientiert" für das Publikum. Empfinde ich jedenfalls so.zoji hat geschrieben: 18 Mai 2026, 20:35Stücker 9, inkl. einer Compi, und noch ein bisher nicht nachgekauftes Vinyl im Keller. Tatsächlich dachte ich gestern auch, dass ich das schon verdammt gut finde, vielleicht auch besser als andere Alben von ihnen, aber möglicherweise habe ich deren Klasse auch nur gerade etwas verdrängt, wie offenbar auch bei diesem. Am besten gefällt mir wohl das aus der Living Country Blues USA-Reihe von L+R. Unterm Strich höre ich sie inzwischen sogar lieber als Terry und McGhee. Die sind manchmal ein bisschen arg Halligalli für´s College-Publikum oder so, Cephas und Wiggins nehme ich oft als ernsthafter wahr, was ihnen gut steht. Und selbst so?
Während ich die ersten nie live gesehen habe, habe ich Cephas & Wiggins live im Rahmen des American Folk Blues Festivals Anfang der 80iger gesehen. Und sie haben damals schon einen guten Eindruck auf mich gemacht.