Ich höre gerade ... Jazz

hurley
Has thanked: 102 times
Been thanked: 87 times

Re: Ich höre gerade ... Jazz

Beitrag von hurley »

soulpope hat geschrieben: 07 Mai 2026, 09:22
hurley hat geschrieben: 07 Mai 2026, 07:25 Bild

Andrew Hill- Compulsion!!!!!
John Gilmore (vor seinem "Abflug zum Saturn") ist hier klasse .... mehr davon ? ➡️ "Andrew!!!" ⬆️ ....
Ich bin eigentlich immer eher skeptisch bei Albentitel mit zu vielen Ausrufezeichen...aber hier passt es! :-) Andrew!!! darf auch gern wieder veröffentlicht werden.
It Is The Time Of Great Confusion
lotterlotta
Has thanked: 16 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von lotterlotta »

Bild

....sehr schöne cover art...und gomez am bass ist natürlich eine sichere bank
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
soulpope
Has thanked: 110 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von soulpope »

lotterlotta hat geschrieben: 07 Mai 2026, 12:26 Bild

.....lief ja gestern schon mal und eben noch 2x hintereinander, martha bass mit tochter fontella und sohn david peaston, dazu die beiden aeoc-buddies sowie amina claudine myers sind eine echte wucht, lebensfreude, spaß beim gemeinsamen singen gepaart mit individueller klasse an den instrumenten bekommt man hier von vorn bis hinten, durch puren zufall beim stöbern in einem discogsstore entdeckt.....
Fontella Bass hat im eigentlichen Wortsinn die Kirche nie verlassen .... dies ein tiefschürfender Gottesdienst, welcher auch die qualitative Breite des Soul Note Labels in den spät70ern/früh80ern wiedespiegelt .... Halleluja ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)