Udo Lindenberg

firecracker
Has thanked: 14 times
Been thanked: 17 times

Re: Udo Lindenberg

Beitrag von firecracker »

Thokei hat geschrieben: 05 Mai 2026, 17:01 Mich nervt an Udo dieses blöde "Genuschel" .

Während Corona saß ich mal 45-60Minuten in seiner Nähe ( Lokalität St.Georg Hamburg - draussen ) , er war mit Freund da...Ich konnte zwar nichts wirklich verstehen, aber auffällig war, dass er relativ normal ( naja) sprach .

Hab den Eindruck, dass sowie eine Kamera, ein Mikro auf ihn gerichtet wird, er in den Udo-Modus umschaltet.
Wenn das Angelo Kelly wüsste! Mit ihm hat er nicht normal gesprochen, sagte er letztens im WDR in der Sendung "Legendär: Unsere Musikstars aus NRW".

Sein gutes Recht, in den Udo-Modus umzuschalten, wenn ihm danach ist, oder? Ist schon eine ziemlich beeindruckende Kunstfigur, die er da geschaffen hat.
Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
Thokei
Has thanked: 34 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Thokei »

firecracker hat geschrieben: 05 Mai 2026, 18:06
Thokei hat geschrieben: 05 Mai 2026, 17:01 Mich nervt an Udo dieses blöde "Genuschel" .

Während Corona saß ich mal 45-60Minuten in seiner Nähe ( Lokalität St.Georg Hamburg - draussen ) , er war mit Freund da...Ich konnte zwar nichts wirklich verstehen, aber auffällig war, dass er relativ normal ( naja) sprach .

Hab den Eindruck, dass sowie eine Kamera, ein Mikro auf ihn gerichtet wird, er in den Udo-Modus umschaltet.
Wenn das Angelo Kelly wüsste! Mit ihm hat er nicht normal gesprochen, sagte er letztens im WDR in der Sendung "Legendär: Unsere Musikstars aus NRW".

Sein gutes Recht, in den Udo-Modus umzuschalten, wenn ihm danach ist, oder? Ist schon eine ziemlich beeindruckende Kunstfigur, die er da geschaffen hat.
Natürlich sein gutes Recht, ich muss dann aber auch nicht zuhören 😉
latho
Has thanked: 33 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von latho »

Wopperdaler hat geschrieben: 05 Mai 2026, 11:18 Ich kann ja nur für meine Erlebnisse berichten und als Lindenberg mit Ball Pompös 1974 richtig erfolgreich wurde, hielten Teile seiner Texte und Eigennamen wie Johnny Controletti, Votan Wahnwitz, Elly Pirelli, Rudi Ratlos und so weiter, einen Einzug in die Jugendsprache, bei mir im Freundeskreis, Fußballverein und Ausbildungsstelle und das wird in den meisten Städten so gewesen sein, auch messbar an seiner steigenden Popularität bei Plattenverkäufen und Konzerten.
Danke, wolfgang (und den anderen)! Aus den frühen 70ern ist mir das nicht in Erinnerung, weil einfach zu jung. Gegen Ende der 70er waren sie in meinem Umkreis schon wieder verschwunden, die Lindenbergismen.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 292 times

Beitrag von Pheebee »

Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.