Der Tatort ....

soulpope
Has thanked: 94 times
Been thanked: 89 times

Der Tatort ....

Beitrag von soulpope »

kathisi hat geschrieben: 20 Apr 2026, 12:26
zissou hat geschrieben: 20 Apr 2026, 10:54 ich fand ihn auch ganz gut. Ging die Vertuschungsgeschichte nicht von dem bereits vorbelasteten Chef der Truppe aus, der einen "sauberen" Bericht wollte?
Warum sich der Rest des Vereins da so reingesteigert hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden.
Das habe ich auch nicht verstanden - außer, die junge Polizistin hat auch wieder gelogen, um einen Kollegen zu decken.
Interessanter Twist, der Sinn machen würde ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
DJ@RSO
Has thanked: 29 times
Been thanked: 19 times

Re: Der Tatort ....

Beitrag von DJ@RSO »

Ich fand den Freiburg-Tatort durchschnittlich gut, keine Ausreißer nach oben oder unten.

Das mit der Notwehr ist aus meiner Sicht eher schwierig, eine - wenn auch noch nicht allzu erfahrene - Polizistin, die in Notwehr einen unbewaffneten Angreifer erschlägt, nur weil sie durch diesen bedrängt wird? Ich gehe davon aus, dass unsere Polizei andere Strategien zur Deeskalation bzw. Auflösung einer solchen Situation beigebracht bekommt. Die vorliegende Faktenlage würde auf jeden Fall disziplinarisch aufgearbeitet werden, auch inwiefern die anderen Kollegen beteiligt gewesen sind. Von daher: Vertuschungsversuch, um - wie schon genannt - einen sauberen Bericht vorzulegen.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
DJ@RSO
Has thanked: 29 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von DJ@RSO »

soulpope hat geschrieben: 20 Apr 2026, 15:45
kathisi hat geschrieben: 20 Apr 2026, 12:26
zissou hat geschrieben: 20 Apr 2026, 10:54 ich fand ihn auch ganz gut. Ging die Vertuschungsgeschichte nicht von dem bereits vorbelasteten Chef der Truppe aus, der einen "sauberen" Bericht wollte?
Warum sich der Rest des Vereins da so reingesteigert hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden.
Das habe ich auch nicht verstanden - außer, die junge Polizistin hat auch wieder gelogen, um einen Kollegen zu decken.
Interessanter Twist, der Sinn machen würde ....
Ja, dass wäre noch eine schöne, perfide Wendung ganz zum Schluss gewesen.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
marbeck
DJ
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von marbeck »

DJ@RSO hat geschrieben: 20 Apr 2026, 16:29 Das mit der Notwehr ist aus meiner Sicht eher schwierig, eine - wenn auch noch nicht allzu erfahrene - Polizistin, die in Notwehr einen unbewaffneten Angreifer erschlägt, nur weil sie durch diesen bedrängt wird? Ich gehe davon aus, dass unsere Polizei andere Strategien zur Deeskalation beigebracht bekommt. Das würde auf jeden Fall disziplinarisch aufgearbeitet werden, auch inwiefern die anderen Kollegen beteiligt gewesen sind. Von daher: Vertuschungsversuch, um - wie schon genannt - einen sauberen Bericht vorzulegen.
Vielleicht könnte unser Ex-Polizist @Talking Head das aufklären?
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Talking Head
Has thanked: 50 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Talking Head »

Leider nein. Wegen der eigentlich immer riesigen logischen Löcher im Verlauf, schaue ich schon seit Ewigkeiten keinen "Tatort" mehr.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
wahr
DJ
Has thanked: 102 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von wahr »

Sehr guter Tatort gestern. Spielte auf einer Art Dreierbühne, deren Entwicklungen dann am Tatort gipfelten. Die Entwicklungsarbeit, bis sich die Teile zum Tatverlauf fügen, war spannend zu verfolgen.