Interessanter Twist, der Sinn machen würde ....kathisi hat geschrieben: 20 Apr 2026, 12:26Das habe ich auch nicht verstanden - außer, die junge Polizistin hat auch wieder gelogen, um einen Kollegen zu decken.zissou hat geschrieben: 20 Apr 2026, 10:54 ich fand ihn auch ganz gut. Ging die Vertuschungsgeschichte nicht von dem bereits vorbelasteten Chef der Truppe aus, der einen "sauberen" Bericht wollte?
Warum sich der Rest des Vereins da so reingesteigert hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden.
Der Tatort ....
Der Tatort ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- DJ@RSO
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 19 times
Re: Der Tatort ....
Ich fand den Freiburg-Tatort durchschnittlich gut, keine Ausreißer nach oben oder unten.
Das mit der Notwehr ist aus meiner Sicht eher schwierig, eine - wenn auch noch nicht allzu erfahrene - Polizistin, die in Notwehr einen unbewaffneten Angreifer erschlägt, nur weil sie durch diesen bedrängt wird? Ich gehe davon aus, dass unsere Polizei andere Strategien zur Deeskalation bzw. Auflösung einer solchen Situation beigebracht bekommt. Die vorliegende Faktenlage würde auf jeden Fall disziplinarisch aufgearbeitet werden, auch inwiefern die anderen Kollegen beteiligt gewesen sind. Von daher: Vertuschungsversuch, um - wie schon genannt - einen sauberen Bericht vorzulegen.
Das mit der Notwehr ist aus meiner Sicht eher schwierig, eine - wenn auch noch nicht allzu erfahrene - Polizistin, die in Notwehr einen unbewaffneten Angreifer erschlägt, nur weil sie durch diesen bedrängt wird? Ich gehe davon aus, dass unsere Polizei andere Strategien zur Deeskalation bzw. Auflösung einer solchen Situation beigebracht bekommt. Die vorliegende Faktenlage würde auf jeden Fall disziplinarisch aufgearbeitet werden, auch inwiefern die anderen Kollegen beteiligt gewesen sind. Von daher: Vertuschungsversuch, um - wie schon genannt - einen sauberen Bericht vorzulegen.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
- DJ@RSO
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 19 times
Ja, dass wäre noch eine schöne, perfide Wendung ganz zum Schluss gewesen.soulpope hat geschrieben: 20 Apr 2026, 15:45Interessanter Twist, der Sinn machen würde ....kathisi hat geschrieben: 20 Apr 2026, 12:26Das habe ich auch nicht verstanden - außer, die junge Polizistin hat auch wieder gelogen, um einen Kollegen zu decken.zissou hat geschrieben: 20 Apr 2026, 10:54 ich fand ihn auch ganz gut. Ging die Vertuschungsgeschichte nicht von dem bereits vorbelasteten Chef der Truppe aus, der einen "sauberen" Bericht wollte?
Warum sich der Rest des Vereins da so reingesteigert hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
- marbeck
- DJ
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 28 times
Vielleicht könnte unser Ex-Polizist @Talking Head das aufklären?DJ@RSO hat geschrieben: 20 Apr 2026, 16:29 Das mit der Notwehr ist aus meiner Sicht eher schwierig, eine - wenn auch noch nicht allzu erfahrene - Polizistin, die in Notwehr einen unbewaffneten Angreifer erschlägt, nur weil sie durch diesen bedrängt wird? Ich gehe davon aus, dass unsere Polizei andere Strategien zur Deeskalation beigebracht bekommt. Das würde auf jeden Fall disziplinarisch aufgearbeitet werden, auch inwiefern die anderen Kollegen beteiligt gewesen sind. Von daher: Vertuschungsversuch, um - wie schon genannt - einen sauberen Bericht vorzulegen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
- Talking Head
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 78 times
Leider nein. Wegen der eigentlich immer riesigen logischen Löcher im Verlauf, schaue ich schon seit Ewigkeiten keinen "Tatort" mehr.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- wahr
- DJ
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 108 times
Sehr guter Tatort gestern. Spielte auf einer Art Dreierbühne, deren Entwicklungen dann am Tatort gipfelten. Die Entwicklungsarbeit, bis sich die Teile zum Tatverlauf fügen, war spannend zu verfolgen.