Der Tatort ....

soulpope
Has thanked: 94 times
Been thanked: 89 times

Re: Der Tatort ....

Beitrag von soulpope »

Stormy Monday hat geschrieben: 13 Apr 2026, 09:35
soulpope hat geschrieben: 13 Apr 2026, 07:50
DJ@RSO hat geschrieben: 12 Apr 2026, 23:57 Hm, ich fand die Rolle von Max Giermann - den ich im übrigen für einen guten Comedy-Darsteller halte (Seine Parodie auf Klaus Kinski ist besser als das Original) - total überspielt.
Ich kannte Max Giermann nicht und war ergo "erwartungstechnisch" nicht vorbelastet .... die Ambivalenz der Rolle (be)nötigte wohl auch Extreme ....
Danke 👍 ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
kathisi
Has thanked: 55 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von kathisi »

DJ@RSO hat geschrieben: 12 Apr 2026, 23:57 Hm, ich fand die Rolle von Max Giermann - den ich im übrigen für einen guten Comedy-Darsteller halte (Seine Parodie auf Klaus Kinski ist besser als das Original) - total überspielt.
Da muss ich leider voll zustimmen!
Love Goes On!
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 279 times

Beitrag von Pheebee »

Die allerletzte Schlussszene war natürlich ein ganz klarer Hinweis auf seine Kinski Parodie, aus der Max Giermann scheinbar nicht mehr herauskommt.
(mich erinnert das immer an die folgednen Auftritte von Bruno Ganz, nach dem er Hitler gespielt hatte - man sah ihn z.B. als Horst Herold, aber man hörte weiterhin diesen Hitler-Duktus, den der sich für "Der Untergang" angeeignet hatte)

Ansonsten war der Fall ziemlich leicht durchschaubar, speziell wer "Marianne" am Ende tatsächlich war. Ich empfand da wenig Krimispannung und Norbert Jütte war für mich mal wieder der heimliche Star des Films.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
soulpope
Has thanked: 94 times
Been thanked: 89 times

Der Tatort ....

Beitrag von soulpope »

19.4.2026

"Innere Angelegenheiten"

Ein kammerspielartiges Drehbuch verliert sich wiederholt in langatmigen Gesprächs- bzw Dialogsequenzen .... die gemeinsamen Auftritte des Ermittlerduos sehr überschaubar .... und selbst die überraschende Lösung ist zu wenig, um den Gesamteindruck zu verbessern
....
Zuletzt geändert von soulpope am 20 Apr 2026, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
redbeansandrice
Has thanked: 27 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von redbeansandrice »

Seh ich ähnlich, die letzten Fälle aus dem Schwarzwald waren echt überraschend gut, aber gestern Abend gab es zu viele quatschende Polizisten und zu wenig anderes
marbeck
DJ
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von marbeck »

Die Diskussionen der Bereitschaftspolizisten fanden in einer Ortschaft statt, in der es weder Menschen noch Autos gab. Und warum überhaupt ein Vertuschungsversuch, wenn es doch Notwehr war?
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
August Ramone
DJ
Has thanked: 16 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von August Ramone »

Schwacher Tatort. Unspannend und langweilig.
krauspop
Has thanked: 108 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von krauspop »

Ich bin hier wieder der Exot und fand ihn ganz gut, keine unnötigen Action und Nebenstränge. Aber Plothole: Warum überhaupt ein Vertuschungsversuch bei der Faktenlage?
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
zissou
Has thanked: 14 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von zissou »

ich fand ihn auch ganz gut. Ging die Vertuschungsgeschichte nicht von dem bereits vorbelasteten Chef der Truppe aus, der einen "sauberen" Bericht wollte?
Warum sich der Rest des Vereins da so reingesteigert hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden.
kathisi
Has thanked: 55 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von kathisi »

zissou hat geschrieben: 20 Apr 2026, 10:54 ich fand ihn auch ganz gut. Ging die Vertuschungsgeschichte nicht von dem bereits vorbelasteten Chef der Truppe aus, der einen "sauberen" Bericht wollte?
Warum sich der Rest des Vereins da so reingesteigert hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden.
Das habe ich auch nicht verstanden - außer, die junge Polizistin hat auch wieder gelogen, um einen Kollegen zu decken.
Love Goes On!