Ich höre gerade ... Jazz

redbeansandrice
Has thanked: 24 times
Been thanked: 34 times

Re: Ich höre gerade ... Jazz

Beitrag von redbeansandrice »

Bin jedenfalls gespannt, ob clau auch was hört... bei mir lief es eben nochmal im Hintergrund, und der vermurkste Trompetenton hat sich auch aus dem Hintergrund bemerkbar gemacht... in den Frequenzen, in denen man nicht mehr gut hört, ist Chet Baker ja generell nicht so of unterwegs... das absurde ist halt, dass die Platte ansonsten fantastisch klingt...

wie gesagt, es gab dazu seitenlange Diskussion im Hoffman Forum, s auch hier die zahlreichen negativen Rezensionsen (auf "load more reviews" klicken)
Clau
Has thanked: 30 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Clau »

redbeansandrice hat geschrieben: 19 Mär 2026, 10:08 Bin jedenfalls gespannt, ob clau auch was hört... bei mir lief es eben nochmal im Hintergrund, und der vermurkste Trompetenton hat sich auch aus dem Hintergrund bemerkbar gemacht... in den Frequenzen, in denen man nicht mehr gut hört, ist Chet Baker ja generell nicht so of unterwegs... das absurde ist halt, dass die Platte ansonsten fantastisch klingt...

wie gesagt, es gab dazu seitenlange Diskussion im Hoffman Forum, s auch hier die zahlreichen negativen Rezensionsen (auf "load more reviews" klicken)
Joa, kann man hören. Aber das klingt auf meiner Pure Pleasure Ausgabe nicht besser, deshalb möchte ich mal vorsichtig in Frage stellen, dass das ein Tone Poet spezifisches Problem ist. Da müsste man mal ein Original hören. Eventuell sind ein paar Tracks einen Tick zu hot aufgenommen oder der Zustand vom Masterband ist nicht mehr der allerbeste. Für mein Empfinden sind das erträgliche Kleinigkeiten, die mir den Spaß an der LP nicht nehmen. Aber klar, für andere mag das nicht hinnehmbar sein.
Clau

Beitrag von Clau »

TINA BROOKS - Minor Move

Bild
gypsy tail wind
DJ
Has thanked: 149 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von gypsy tail wind »

Merke gerade: das ist ja die "Playboys"-Platte ... die hab ich im alten Pepper Mosaic-Set auch auf LP (1983, lange bevor sie auf 180g-VInyl umstellten).
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)

Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Clau

Beitrag von Clau »

THE HORACE SILVER QUINTET - Song For My Father

Bild
h8g7f6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von h8g7f6 »

Zum Thema "Hohe Frequenzen"..

Spüren klingt so nach Esoterik. Wahrnehmen ist vielleicht besser. Also ohne Gewähr, aber ich denke, ja.
gypsy tail wind
DJ
Has thanked: 149 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von gypsy tail wind »

h8g7f6 hat geschrieben: 19 Mär 2026, 12:09 Zum Thema "Hohe Frequenzen"..

Spüren klingt so nach Esoterik. Wahrnehmen ist vielleicht besser. Also ohne Gewähr, aber ich denke, ja.
Danke, find ich grad echt interessant, hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)

Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Mirror Man
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Mirror Man »

Bild
Jerzy Mączyński, Sébastien Beliah & Bartosz Szablowski - Skydiver's Symposium
Clau