Bin jedenfalls gespannt, ob clau auch was hört... bei mir lief es eben nochmal im Hintergrund, und der vermurkste Trompetenton hat sich auch aus dem Hintergrund bemerkbar gemacht... in den Frequenzen, in denen man nicht mehr gut hört, ist Chet Baker ja generell nicht so of unterwegs... das absurde ist halt, dass die Platte ansonsten fantastisch klingt...
wie gesagt, es gab dazu seitenlange Diskussion im Hoffman Forum, s auch hier die zahlreichen negativen Rezensionsen (auf "load more reviews" klicken)
Ich höre gerade ... Jazz
-
redbeansandrice
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 34 times
Re: Ich höre gerade ... Jazz
Joa, kann man hören. Aber das klingt auf meiner Pure Pleasure Ausgabe nicht besser, deshalb möchte ich mal vorsichtig in Frage stellen, dass das ein Tone Poet spezifisches Problem ist. Da müsste man mal ein Original hören. Eventuell sind ein paar Tracks einen Tick zu hot aufgenommen oder der Zustand vom Masterband ist nicht mehr der allerbeste. Für mein Empfinden sind das erträgliche Kleinigkeiten, die mir den Spaß an der LP nicht nehmen. Aber klar, für andere mag das nicht hinnehmbar sein.redbeansandrice hat geschrieben: 19 Mär 2026, 10:08 Bin jedenfalls gespannt, ob clau auch was hört... bei mir lief es eben nochmal im Hintergrund, und der vermurkste Trompetenton hat sich auch aus dem Hintergrund bemerkbar gemacht... in den Frequenzen, in denen man nicht mehr gut hört, ist Chet Baker ja generell nicht so of unterwegs... das absurde ist halt, dass die Platte ansonsten fantastisch klingt...
wie gesagt, es gab dazu seitenlange Diskussion im Hoffman Forum, s auch hier die zahlreichen negativen Rezensionsen (auf "load more reviews" klicken)
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 80 times
Merke gerade: das ist ja die "Playboys"-Platte ... die hab ich im alten Pepper Mosaic-Set auch auf LP (1983, lange bevor sie auf 180g-VInyl umstellten).
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 80 times
Danke, find ich grad echt interessant, hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.h8g7f6 hat geschrieben: 19 Mär 2026, 12:09 Zum Thema "Hohe Frequenzen"..
Spüren klingt so nach Esoterik. Wahrnehmen ist vielleicht besser. Also ohne Gewähr, aber ich denke, ja.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
- Mirror Man
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times

Jerzy Mączyński, Sébastien Beliah & Bartosz Szablowski - Skydiver's Symposium