Du hast dazu ja auch geschwiegen - erzähl doch dazu etwas darüber!soulpope hat geschrieben: 07 Mär 2026, 07:46 Zur Musik :
Ich habe mich gefreut, einen Teil des Mitschnitts der Conjure Band (es gibt für Interessierte mehr davon @ YT) aus 1991 im Netz zu finden und damit diesen Thread eröffnet. Da dies für Dich "kein Einstiegspunkt war", folgende Fragen :
Kennst Du das Werk von Jack Bruce ?
Kennst Du das Conjure Projekt von Kip Hanrahan ?
Kennst Du die darin tätigen Bassisten ?
Kennst Du den Hintergrund, weshalb mehrere Bassisten (auch alternativ) eingesetzt werden ?
Kennst Du das Werk von Andy Gonzalez ?
....
Falls ja, hast Du dazu geschwiegen. Falls nicht, hast Du nicht gefragt oder es hat Dich schlicht nicht interessiert (Letzteres "fair enough").
Fazit : Das Forum ist keine Zwangsbeglückung Dritter, sondern eine Ansammlung von Infos (auch "Angebote" genannt). Diese können je nach persönlichem Empfinden interessant, tauglich, uninteressant oder egal sein. Geht uns allen so, ergo mir auch ....
Eine Art "Eröffnung" wäre bei der Titelwahl schon angebracht - aber ich muss hier nicht wiederholen, was @atom schon geschrieben hat. So kommt das wie eine Art Monolog rüber - der mit dem Thema "Bass im Jazz" letzlich wenig zu tun hat, wenn es keinen Kontext, keine Fragestellungen usw. gibt zu den eingestellten Tracks von YT.