Dieses Board: Tests & Feedback

Ankündigungen, etc. Muß auch sein.
Mozza
DJ
Has thanked: 11 times
Been thanked: 47 times

Re: Dieses Board: Tests & Feedback

Beitrag von Mozza »

NvF hat geschrieben: 21 Feb 2026, 10:02
Mozza hat geschrieben: 21 Feb 2026, 09:59 Wie jetzt? Sportthemen nicht erwünscht??
viewtopic.php?p=3252#p3252
Oha! Da wird ja Einiges ausgeklammert.
Gerade die Leute am Fußball-Stammtisch waren meist die sympathischsten.
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
stardog
Has thanked: 16 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von stardog »

karmacoma hat geschrieben: 21 Feb 2026, 09:22 Auch wenn Sportthemen hier im Forum nicht erwünscht sind, wie wäre es mit einem Thread in dem nur die Bundesligatipps und Ergebnisse ausgewertet werden dürfen? Alles andere wäre nicht erlaubt.
Die politischen Themen im Rolling Stone Forum waren stets von großem Interesse.
Es wäre bedauerlich, wenn derartige Diskussionen hier nicht erwünscht sein sollten.
Mozza
DJ

Beitrag von Mozza »

Aber wenn es hier absolut "friedlich" bleiben soll - und so lese ich die Regularien des Admin - dann würde ein Politik-Unterforum oder Strang naturgemäß recht großes Zündstoffpotential bieten.
Am Stammtisch haben wir uns im Grunde alle gut vertragen, auch wenn man mal ein bisschen jemanden - mit angelegtem Arm - angerempelt hat.
Wenzel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Wenzel »

Das war aber nicht immer so. Gab es nicht zeitweilig sogar gelbe und rote Karten?
Mozza
DJ

Beitrag von Mozza »

Wenzel hat geschrieben: 21 Feb 2026, 10:50 Das war aber nicht immer so. Gab es nicht zeitweilig sogar gelbe und rote Karten?
Dieses Kartensystem kenne ich nur als Scherz und vorübergehende Maßnahme.
Am Ende hat man sich immer wieder vertragen.
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 185 times

Beitrag von pipe-bowl »

Wie weit die Themenvielfalt hier gehen soll, hatten wir im Vorfeld diskutiert. Als das Forum hier Anfang 2021 an den Start ging, war es als Ausweichplattform für die Begleitthreads zu unseren Radioabenden bei Radio StoneFM gedacht. Dabei war es denjenigen, die hier Verantwortung für die Inhalte tragen, wichtig, zunächst mal im Bereich "Music Only" zu bleiben. Letztlich ist das hier auch ein Anhängsel des Internet-Radiosenders.

Als dann Anfang 2024 im RS-Forum Diskussionen über ein Ende des dortigen Forums begannen, hat man sich hier entschlossen, einen Platz für eben musikspezifische Themen zu schaffen und diesen Bereich mit den jetzt sichtbaren Threads/Themen angelegt, der nun mit Leben gefüllt wird. Auch zu dem Zeitpunkt bestand Einigkeit darüber, dass insbesondere die Threads zum Thema Politik, Religion und auch Sport diejenigen waren, die die meiste Moderation erforderten. Deshalb wurde es sogar überdeutlich forumliert, dass diese Themen ausdrücklich nicht erwünscht sind.

Auch ich habe mich im RS-Forum z.B. gerne im Fußball-Stammtisch aufgehalten, kann aber auch aus Sicht eines Verantwortlichen für Inhalte durchaus nachvollziehen, dass man das hier ausblenden möchte.

Alles ist diskutabel (z.B. wäre aus meiner Sicht ein Punkt, das Tippspiel hier weiterzuführen), und wir können das auch im internen Bereich besprechen. Das wird aber erst frühestens in der übernächsten Woche passieren wegen Abwesenheiten.
Zumindest solange müssen wir uns auch mit dem Tippspiel drüben oder bei Kicktipp über Wasser halten.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
stardog
Has thanked: 16 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von stardog »

Danke für die ausführliche Antwort.
Mirror Man
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Mirror Man »

Von onkel-tom drüben:
Ich wollte mich gerade mal wieder in stone.fm anmelden, bekam aber folgende Nachricht:

Zugriff verweigert. Entweder ist das Benutzerkonto noch nicht aktiviert oder es wurde gesperrt.

Was läuft da schief?
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 271 times

Beitrag von Pheebee »

Es ist genau so, wie Jörg es beschrieben hat. Unsere Intension war, dass die Musikthemen Vorrang haben sollen. Wir haben uns hier darauf geeinigt, dass wir uns zunächst als back-up sehen. Dass nun der ultimative Ernstfall eingetreten ist, ändert die Situation natürlich noch einmal, Die Ankündigungen von Sebastian Zabel (Rolling Stone) besagte ja zunächst nur, dass das gewohnte Forum beendet werden soll und man an einer neuen/anderen Lösung arbeiten würde und auch daran interessiert gewesen wäre, dass die neue Lösung auch kommt, ohne dass konkret darauf eingegangen wurde, worum es dabei handeln könnte. All das hat sich bisher nicht bewahrheitet und man kann wohl davon ausgehen, dass niemand dieses Thema beim Rolling Stone Magazin Deutschland noch auf der Tagesordnung hat.

Ich persönlich kann sagen, alles kann, aber nichts muss. Aber wir wollten dieses Forum bewusst auch nicht überfrachten und mit Themen füllen, die u.U. großen Zündstoff bieten. Sicherlich muss die Situation angesichts der aktuellen Entwicklung des alten RS-Forums bei uns im StoneFM-Orga-Team nochmal in Ruhe diskutiert werden.
DJ@RSO
Has thanked: 29 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von DJ@RSO »

Sehe ich genau so.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!