die idee scheint zu sein, den rest als materialsammlung zu veröffentlichen. an vol. 1 mag ich, wie toll das zusammengebaut ist, wie sich die vier stücke ergänzen und kommentieren.atom hat geschrieben: 01 Apr 2026, 11:54Bei mir ebenso!vorgarten hat geschrieben: 31 Mär 2026, 11:39 2026 | märz | immanuel wilkins quartet | live at the village vanguard vol. 1
![]()
Auch wenn We Are Together Again bei mir bisher deutlich häufiger lief, ist der erste Teil dieses Mitschnitts noch beeindruckender - ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
Album des Monats | 2026
Re: Album des Monats | 2026
Gerade gesehen, dass es nur "digital release of Vol. 2 on April 17 and Vol. 3 on May 15" geben wird. Schade - aber immerhin wird es mehr Material geben.vorgarten hat geschrieben: 01 Apr 2026, 14:08die idee scheint zu sein, den rest als materialsammlung zu veröffentlichen. an vol. 1 mag ich, wie toll das zusammengebaut ist, wie sich die vier stücke ergänzen und kommentieren.atom hat geschrieben: 01 Apr 2026, 11:54Bei mir ebenso!vorgarten hat geschrieben: 31 Mär 2026, 11:39 2026 | märz | immanuel wilkins quartet | live at the village vanguard vol. 1
![]()
Auch wenn We Are Together Again bei mir bisher deutlich häufiger lief, ist der erste Teil dieses Mitschnitts noch beeindruckender - ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
The track listing for Immanuel Wilkins Quartet: Live At The Village Vanguard is as follows:
Vol. 1: “WARRIORS” - “COMPOSITION II” - “CHARANAM” - “ETERNAL”
Vol. 2: “THE BIG COUNTRY” - “WAITING PT. 1” - “CITRINE” - “GRACE AND MERCY” - “GO ‘HEAD GET DOWN”
Vol. 3: “RING SHOUT” - “COMPOSITION IX” - “DOLLA$” - “PUT 100 ON THE BLUE CHAIN”
serenity now!
- Friedrich
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 27 times
März 2026: Dave Stapleton - Quiet Fire

Aktuelles Album des Edition Records-Betreibers Dave Stapleton. Schon im Februar erschienen, aber erst jetzt bei mir eingetroffen. „Rhodes-Piano im Halbdunkel, Beats im Puls, urbane Coolness mit leiser Glut“ beschreibt apple music das Album. Könnte man so stehen lassen.

Aktuelles Album des Edition Records-Betreibers Dave Stapleton. Schon im Februar erschienen, aber erst jetzt bei mir eingetroffen. „Rhodes-Piano im Halbdunkel, Beats im Puls, urbane Coolness mit leiser Glut“ beschreibt apple music das Album. Könnte man so stehen lassen.
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
- Ewalds Ghost
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 17 times
Bei mir auch Album des Monats März.Hallogallo hat geschrieben: 23 Mär 2026, 22:12
März 2026
BONNIE “PRINCE” BILLY - We Are Together Again
Unerwartetes spätes Meisterwerk. Habe den Princen bisher nur mit einem Ohr verfolgt, mehr so aus Pflichtgefühl. Aber dieses Album! Warmer, melancholischer Kammer-Folk, der einen musikalisch wieder mit den Unbillen der Lebens versöhnt.
Könnte das beste Album von BPB seit etlichen Jahren sein.
Stranded.
- Lattenschuss
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Für den noch jungen April. (erschienen am 04.04.2026)
Michael Weston King - Nothing Can Hurt Me Anymore

- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 225 times
- Been thanked: 313 times
Freue mich schon drauf, aber unter anderm jpc listet Platte wie CD für den 24.04 bisher nur digital erschienen.Lattenschuss hat geschrieben: 05 Apr 2026, 18:23 Für den noch jungen April. (erschienen am 04.04.2026)
![]()
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02