danke @lotterlottalotterlotta hat geschrieben: 23 Feb 2026, 11:52
@hurley
...ungestraft deine nummer eins im piano trio poll zu ranken und damit davon kommen ist hier ja wohl nicht drin. weiß ncht ob ich falsch liege aber hattest du die scheibe schon mal vorher im piano trio thread vorgestellt? wenn nicht musst du jetzt zur strafe 5 x um meinen wohnort(größte flächenstadt in hessen laufen (runner, nuff, runner, nuff, runner, nuff usw. usw). diese platte ist so mit das beste was ich in den letzten jahren an piano trio alben gekauft habe...., mir fällt es schwer so was genauer zu beschreiben, qualitativ mit money jungle auf augenhöhe ohne dessen machismo...klang überragend, craft reissue vom allerfeinsten, wer sie noch nicht hat, sollte sie kaufen so lange es sie noch gibt, meine kam gestern von imusic, war bestellware, keine ahnung ob die sie noch weiter bekommen.....habe jetzt 3 umläufe hinter mir, hätte ich sie schon vor toresschluss im poll gehabt, wäre eine neue top 5 die folge gewesen.....danke fürs ranken @hurley
hab deine Mail jetzt eben erst gesehen. Das Album ist schon seit sehr langer Zeit mein "holy grail" und ist wohl auch mein bisher teuerste Ewerb was Schallplatten angeht. Ich hatte sie mal von einem Freund als überspieltes Tapes Anfang der Nullerjahre bekommen und seitdem suchte ich ein Exemplar auf Vinyl was damals so ziemlich unmöglich gewesen ist...aber wer suchet, der findet. Das Reissue werde ich mir auch noch zusätzlich besorgen. Ich hatte das Album im alten RS Forum hier und da über die Jahre schonmal erwähnt und es war anderen aber auch schon bekannt, daher hatte ich es im Piano-Thread nicht explizit nochmal erwähnt... Dort war meine Entdeckung der Jahres wohl: "Free Spirits" von Mary Lou Williams Trio. Was für eine LP!