Die letzte Serie, die ich gesehen habe…

Shanks
Has thanked: 38 times
Been thanked: 20 times

Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe…

Beitrag von Shanks »

Gilmore Girls: A Year in the Life *

Jetzt verstehe ich, weshalb meine Schwester damals so sauer war. :D

Amy Sherman-Palladino ignoriert so ziemlich alles, was nach ihrem Abgang passierte, um ihr ursprünglich erdachtes Ende durchzuziehen. Ohne Rücksicht auf Verluste oder kohärente Figurenentwicklung. Zudem hat sie vergessen, wie sie diese Figuren einst schrieb, weshalb sämtliche Dialoge unheimlich bemüht rüberkommen, auch weil das halbe Ensemble in all den Jahren offenbar verlernt hat, wie man spielt. Daher wirkte dieses Revival auf mich einfach nur "falsch". Ganz zu schweigen von der augenfeindlichen Netflix-Optik. Die einzigen Lichtblicke: Lorelais Anruf in der (unnötig langen) letzten Folge sowie die ewig gute Kelly Bishop. Aber ohne Emily Gilmore wäre auch schon die Originalserie nicht mal halb so gut gewesen.
I'm going to the moon and you're buying the ticket
TheMagneticField
Has thanked: 6 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von TheMagneticField »

Young Sherlock Season 1

Schwer reingekommen, weil vor allem auch die erste Folge nicht wirklich gut ist. Wird dann aber besser, wenn gefühlt auch eher eine Abenteuerserie als eine Holmes Serie. Und die beiden Hauptdarsteller sind auch einfach gefühlt zu alt.
soulpope
Has thanked: 93 times
Been thanked: 89 times

Die letzte Serie, die ich gesehen habe…

Beitrag von soulpope »

Habe mit grosser Freude die drei bis dato auf Netflix verfügbaren Staffeln von "Dark Winds" konsumiert .... eigentlich inhaliert 🤓 .... neben tollen Schauspielern und dem indianischen Kulturgut als Serien DNA tat mir besonders gut, dass hier kein Großstadtleben vorkam ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
latho
Has thanked: 28 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von latho »

soulpope hat geschrieben: 21 Mär 2026, 19:01 Habe mit grosser Freude die drei bis dato auf Netflix verfügbaren Staffeln von "Dark Winds" konsumiert .... eigentlich inhaliert 🤓 .... neben tollen Schauspielern und dem indianischen Kulturgut als Serien DNA tat mir besonders gut, dass hier kein Großstadtleben vorkam ....
Die zweite Staffel fand ich so lala, die dritte zum Teil schlimm. Dann lieber Hillermans Krimis.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
h8g7f6
Been thanked: 10 times

Beitrag von h8g7f6 »

Streng logisch hast du recht, weder der Chilifarmer noch der Archäologe haben Sinnvolles beigetragen, trotzdem habe ich es wie Soulpope genossen.
h8g7f6
Been thanked: 10 times

Beitrag von h8g7f6 »

Gloria: Portugiesische Serie, die mitten im kalten Krieg spielt. Mal nett, keinen einzigen Schauspieler zu kennen. Spannend und unterhaltsam.

Parallel noch die letzte Staffel von Inside No. 9. Splendid!
TheMagneticField
Been thanked: 21 times

Beitrag von TheMagneticField »

One Piece 1.01 - 1.06 hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt. Schöne Abenteuergeschichten mit netten Einfällen, natürlich auch etwas weird.
Yellowstone 5.09 Endspurt bevor es dann mit Y Marshals und The Madison weiter geht.
RJ Decker 1.01. - 1.03 Feels like 00er Jahre. Privatdetektiv löst den Fall der Woche. Irgendwie schön oldschool.
latho
Has thanked: 28 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von latho »

h8g7f6 hat geschrieben: 21 Mär 2026, 21:25 Streng logisch hast du recht, weder der Chilifarmer noch der Archäologe haben Sinnvolles beigetragen, trotzdem habe ich es wie Soulpope genossen.
Mir hat dieses Wehleidige (ganz schlimm: Leaphorns Frau) nicht gefallen. Und diese dämliche Traumfolge in der 3. Staffel.
Zuletzt geändert von latho am 22 Mär 2026, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Herr Rossi
Studio
Has thanked: 60 times
Been thanked: 180 times

Beitrag von Herr Rossi »

TheMagneticField hat geschrieben: 21 Mär 2026, 21:42 One Piece 1.01 - 1.06 hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt. Schöne Abenteuergeschichten mit netten Einfällen, natürlich auch etwas weird.
Ich freu mich auf die zweite Staffel.
soulpope
Has thanked: 93 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von soulpope »

"His & Hers" Folgen 1 - 3/6

Unterhaltsamer "Whodunit" ohne merkbarer Intention zu besonderer Tiefe ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)