Ich eröffne mal den Serienthread.
Gestern beendet die fünfte Staffel von Fargo. Sehr, sehr gut und sehr spannend. Ich mag den Stil einfach.
Die erste Amtszeit des Irren aus Washington geht im Kontext mit ein.
Weeds: manchmal etwas amerikanisch überzogen, aber insgesamt doch amüsant.
The Lincoln Lawyer / S5. Puh Mickey, das war ja mal knapp. Bestimmt wäre dein Vater stolz auf dich.
Spannend und teilweise sogar etwas beklemmend.
Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 40 times
Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
Letzte Woche Homeland S1, diese Woche S2 (morgen die letzten zwei Folgen) – rewatch. Den Rest kenn ich dann glaub ich noch nicht. Immer wieder bisschen Jazz-Nerd-Content, weil Carrie (Claire Danes) eh ständig Jazz hört (am liebsten Trompeter) und Saul (Mandy Patinkin) auch Jazzhörer ist. Irgendwann will sie eine von Monk signierte Platte ("Monk's Music"?) wetten und er meint, er bevorzuge Coltrane, "less fuss".
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #171 – 10.03.2026, 22:00
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #171 – 10.03.2026, 22:00
Nach der enttäuschenden vierten Staffel war diese mal wieder ein Highlight. Und auch wenn Gator ein Arsch war, die Bestrafung durch Ole war grausam. Es gibt Dinge, die schlimmer sind als der Tod.h8g7f6 hat geschrieben: 21 Feb 2026, 14:37 Ich eröffne mal den Serienthread.
Gestern beendet die fünfte Staffel von Fargo. Sehr, sehr gut und sehr spannend. Ich mag den Stil einfach.
Die erste Amtszeit des Irren aus Washington geht im Kontext mit ein.
- Mirror Man
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
Bin momentan im The Pitt Fieber. Was für eine großartige Serie. Leider kommen die neuen Folgen nur im Wochenrhythmus.
fka thesidewinder
Gilmore Girls bis 7x06
Hat mir 5 Staffeln lang unheimlich viel Freude bereitet. Ab Staffel 6 passieren dann nicht ganz nachvollziehbare Dinge und die Serie wird mehr und mehr zur (nervigen) Seifenoper, wenn auch nicht gänzlich ohne Meriten, wie etwa dem Familienstreit beim Friday Night Dinner samt entfesselter Kamera. Werde natürlich dennoch bis zum bitteren Ende schauen, viel ists ja nicht mehr. Plus Netflix Reboot halt, vor dem mir, nach allem, was mir bisher so zugetragen wurde, ein wenig graut...
Hat mir 5 Staffeln lang unheimlich viel Freude bereitet. Ab Staffel 6 passieren dann nicht ganz nachvollziehbare Dinge und die Serie wird mehr und mehr zur (nervigen) Seifenoper, wenn auch nicht gänzlich ohne Meriten, wie etwa dem Familienstreit beim Friday Night Dinner samt entfesselter Kamera. Werde natürlich dennoch bis zum bitteren Ende schauen, viel ists ja nicht mehr. Plus Netflix Reboot halt, vor dem mir, nach allem, was mir bisher so zugetragen wurde, ein wenig graut...
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 35 times
Ging mir ähnlich mit der Serie. Die ersten fünf Staffeln hatte ich richtig schnell durch, irgendwann während der sechsten drosselte sich das Tempo und speziell für die letzte habe ich ewig gebraucht. An das Netflix-Revival hab ich mich immer noch nicht rangetraut.Shanks hat geschrieben: 24 Feb 2026, 12:55 Gilmore Girls bis 7x06
- TheMagneticField
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
The Danish Woman Miniserie.
Beängstigend, skurril, witzig. Und die An und Abspann Idee ist ja mal wirklich cool.
Shrinking Season 1&2
Viel zu lange ignoriert. Wunderbar warmherzig und ganz tolle Dialog-Feuerwerke. In dem Fall aber besser im Original schauen.
Beängstigend, skurril, witzig. Und die An und Abspann Idee ist ja mal wirklich cool.
Shrinking Season 1&2
Viel zu lange ignoriert. Wunderbar warmherzig und ganz tolle Dialog-Feuerwerke. In dem Fall aber besser im Original schauen.
- Mirror Man
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
Zustimmung, zu allem.TheMagneticField hat geschrieben: 27 Feb 2026, 16:17 Shrinking Season 1&2
fka thesidewinder
Im Original schauen ist der entscheidende Punkt. Ganz toll.Mirror Man hat geschrieben: 27 Feb 2026, 16:56Zustimmung, zu allem.TheMagneticField hat geschrieben: 27 Feb 2026, 16:17 Shrinking Season 1&2
Zustimmung ....TheMagneticField hat geschrieben: 27 Feb 2026, 16:17
Shrinking Season 1&2
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)