Jedenfalls gibt es am Ende von Gasca doch eine erfreulich grosse Zahl von starken Alben, die vier Leaderalben, dazu Iapetus, Canyon Lady von Joe Henderson, El Topo von Shades of Joy... wobei ich letzteres und Collage nicht so im Ohr hab, Collage kenn ich vielleicht auch nicht... gestern hab ich noch das eine Mongo Santamaria Album mit einigen Gasca Soli stehenlassen, nervt mich jetzt schon wieder...lotterlotta hat geschrieben: 08 Aug 2026, 12:32 ...nun dies wundervolle werk, war hier aus traurigem anlass ja schon thema. manch tolle musik lernt man spät, manchmal viel zu spät kennen, doch besser spät als nie....
...gehört ins oberste regal der fusion abteilung....die verve by request ausgabe ist einfach klasse und die besetzung ist ein echter traum.....könnte wetten, das von den aufnahmesessions noch genügend material vorhanden ist um davon auch eine doppel-lp rauszubringen....
Ich höre gerade ... Jazz
-
redbeansandrice
- Has thanked: 91 times
- Been thanked: 89 times
Re: Ich höre gerade ... Jazz
-
soulpope
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 177 times
Ich höre gerade ... Jazz
Jedenfalls (für mich) sehr erstaunlich, dass Louis Gasca auf Mongo Santamaria's 1969er Soulsause "Stone Soul" - obwohl er der einzige Trompeter ist - kein einziges Solo erhielt ....redbeansandrice hat geschrieben: 08 Aug 2026, 14:07.... gestern hab ich noch das eine Mongo Santamaria Album mit einigen Gasca Soli stehenlassen, nervt mich jetzt schon wieder...lotterlotta hat geschrieben: 08 Aug 2026, 12:32 ...nun dies wundervolle werk, war hier aus traurigem anlass ja schon thema. manch tolle musik lernt man spät, manchmal viel zu spät kennen, doch besser spät als nie....
...gehört ins oberste regal der fusion abteilung....die verve by request ausgabe ist einfach klasse und die besetzung ist ein echter traum.....könnte wetten, das von den aufnahmesessions noch genügend material vorhanden ist um davon auch eine doppel-lp rauszubringen....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
-
redbeansandrice
- Has thanked: 91 times
- Been thanked: 89 times
Re: Ich höre gerade ... Jazz
Das stimmt! Ich meinte Soul Bag, da hat er laut Backcover drei Soli und Sonny Fortune und Hubert Laws haben die anderen...