Herbie Steward Plays So Pretty
Das Lytle Album ist super, das hier wird vermutlich nicht für lange bei mir bleiben... Das Debüt des vierten der ursprünglichen Four Brothers von 1962... Aber leider ein wahnsinnig langweiliges Album...

Musste eben nachschauen aber meine ist auch das Mono und scheinbar die Erstpressung mit dem Single Sleeve. Die begehrte Triple-Folded Cover Version muss man 1000€ hinlegen (auf discogs). Puh...BYRDIE hat geschrieben: 17 Mai 2026, 13:16Als LP steht bei mir noch eine japanische Pressung aus 1976, als Mono-Ausgabe, ein super Klang! (RGP-1182(M) .MONO)hurley hat geschrieben: 17 Mai 2026, 12:46Ich hatte am Samstag auf einer Börse btz Flohmarkt die italienische Originalpressung gefunden. Leider nicht die Tri-fold Cover Ausgabe. Tolles Album, das stimmt!BYRDIE hat geschrieben: 15 Mai 2026, 17:27 Ja, HALLO und MOIN!
Hier eine meiner liebsten Scheiben von ihm:
CHET BAKER - Chet Is Back!
Warum? Nun, weil er hier gemeinsam mit René Thomas musiziert. Dieser Gitarrist fasziniert mich, seitdem ich ihn einst live erlebte....Und Chet und er gemeinsam erzeugen gemeinsam etwas, das mich sehr berührt...
Hier läuft die 2003er CD-Ausgabe mit den vier Boni, die gemeinsam mit Ennio Morricone and his Orchestra eingespielt wurden, auch 1962...
![]()
Das sind leider komplette Mondpreise .... btw die japanische 1976er Pressung ist klanglich herausragend ....hurley hat geschrieben: 17 Mai 2026, 18:59Musste eben nachschauen aber meine ist auch das Mono und scheinbar die Erstpressung mit dem Single Sleeve. Die begehrte Triple-Folded Cover Version muss man 1000€ hinlegen (auf discogs). Puh...BYRDIE hat geschrieben: 17 Mai 2026, 13:16Als LP steht bei mir noch eine japanische Pressung aus 1976, als Mono-Ausgabe, ein super Klang! (RGP-1182(M) .MONO)hurley hat geschrieben: 17 Mai 2026, 12:46
Ich hatte am Samstag auf einer Börse btz Flohmarkt die italienische Originalpressung gefunden. Leider nicht die Tri-fold Cover Ausgabe. Tolles Album, das stimmt!
hab das erst einnmal gehört, gekauft direkt bei ecm da im preis reduziert, muss das nochmal mit mehr ausfmerksamkeit hören, irritiert war ich mit der titelgebung bei den tracks, teilweise modul mit zahlen und auch nur dei seiten gefüllt....werde da gegebenenfalls meine eindrücke nachreichen.....habe aber noch diverse andere alben als zugänge die ich noch gar nicht gehört habe.....Friedrich hat geschrieben: 15 Mai 2026, 11:33
Erzähl, @lotterlotta !
Von Nik Bärtschs Ronin kenne ich Holon, Llyria, Live, das letzte Album Spin (durch das ich ihn überhaupt erst kennengelernt habe) und mit der Band Mobile (+Streicher) das Album Continuum. Alles gut bis sehr gut, auch wenn ich damit aktuell etwas gesättigt bin. Das Konzert letztes Jahr im berliner A-Trane fand ich fantastisch.
"Modul mit Zahlen" ist bei Nik Bärtsch Standard, bzw. System. "Modul 41-17" oder ähnlich. Das hat mit seiner Kompositionsweise zu tun. Es gibt im Internet einige Videos, in denen er seine Philosophie hinter (oder besser: in?) der Musik erklärt. Ich finde sowas oft etwas prätentiös, aber Nik Bärtsch nehme ich das nicht nur voll und ganz ab, sondern finde es sogar inspirierend.lotterlotta hat geschrieben: 17 Mai 2026, 20:05hab das erst einnmal gehört, gekauft direkt bei ecm da im preis reduziert, muss das nochmal mit mehr ausfmerksamkeit hören, irritiert war ich mit der titelgebung bei den tracks, teilweise modul mit zahlen und auch nur dei seiten gefüllt....werde da gegebenenfalls meine eindrücke nachreichen.....habe aber noch diverse andere alben als zugänge die ich noch gar nicht gehört habe.....Friedrich hat geschrieben: 15 Mai 2026, 11:33
Erzähl, @lotterlotta !
Von Nik Bärtschs Ronin kenne ich Holon, Llyria, Live, das letzte Album Spin (durch das ich ihn überhaupt erst kennengelernt habe) und mit der Band Mobile (+Streicher) das Album Continuum. Alles gut bis sehr gut, auch wenn ich damit aktuell etwas gesättigt bin. Das Konzert letztes Jahr im berliner A-Trane fand ich fantastisch.
Das bleibt auch so ein toller Flohmarktfund!hurley hat geschrieben: 17 Mai 2026, 18:59Musste eben nachschauen aber meine ist auch das Mono und scheinbar die Erstpressung mit dem Single Sleeve. Die begehrte Triple-Folded Cover Version muss man 1000€ hinlegen (auf discogs). Puh...BYRDIE hat geschrieben: 17 Mai 2026, 13:16Als LP steht bei mir noch eine japanische Pressung aus 1976, als Mono-Ausgabe, ein super Klang! (RGP-1182(M) .MONO)hurley hat geschrieben: 17 Mai 2026, 12:46
Ich hatte am Samstag auf einer Börse btz Flohmarkt die italienische Originalpressung gefunden. Leider nicht die Tri-fold Cover Ausgabe. Tolles Album, das stimmt!