Der Anfang bleibt - Am längsten in Eurem Besitz (LP/CD/MC/Single)
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 87 times
Re: Der Anfang bleibt - Am längsten in Eurem Besitz (LP/CD/MC/Single)
Ja, das auf jeden Fall.
Und mehr hören, mehr aussortieren.
It's hard to be humble when you're as great as I am
Obwohl: Nobby muss ja auch über den Winter kommen.
- Mozza
- DJ
Da hast du Recht. Als sozial eingestellter Mensch muss ich das auch berücksichtigen. War das letzte Mal Ende Juli dort, wird langsam wieder Zeit, hab schon schlechtes Gewissen.
Geht ja beides: Einfach deutlich weniger kaufen, dafür freiwillig das vierfache bezahlen und Mozza wäre der beliebteste Kunde aller Zeiten.
serenity now!
Der 1984er Mix von Bobby Orlando hört sich noch komplett anders an, als die 1985er Single von Stephen Hague. Das erkennt man sofort.Catch-22 hat geschrieben: 03 Okt 2026, 17:121984 in Niebüll zum ersten Mal und zwar via Küchenradio gehört (Radiodays). Mein damaliger Mitbewohner hat dann für sich im örtlichen Radiofachgeschäft die Single bestellt, wie die aussah oder das Label erinnere ich nicht mehr genau, ich würde auf EPIC tippen. Hat jedenfalls lange gedauert bis der Ladenbesitzer die Single aushändigen konnte.atom hat geschrieben: 03 Okt 2026, 14:18 @Catch-22: Oh, 1984 schon - also West End Girls noch in der Bobby Orlando-Version, wahrscheinlich auf ZYX?
Mit dem unterscheiden der Versionen/Remixes tue ich mich schwer, kann nicht mal aus dem Kopf sagen welche Version ich besitze.
serenity now!
- Wopperdaler
- Has thanked: 114 times
- Been thanked: 98 times
Bei mir nicht, in zwei Zimmern große Schrägen, das nimmt mir unfassbar viel Platz und mir bleibt nichts anderes übrig , als ab und zu etwas zu verkaufen, leider kommt immer wieder neues hinzu.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Mozza
- DJ
Geht mir sehr ähnlich, Wolfgang!
Mir wurde - was Albenkäufe anbelangt - attestiert: "Du kaufst manchmal die Möglichkeit einer zukünftigen Begeisterung."
Als ich im Herbst 2017 einen Plattenspieler kaufte und anfing LPs zu kaufen, hatte ich anfangs nur eine Hand voll. Ich weiß immer noch, welche das sind. Die habe ich jeden Tag mehrmals gehört. Das fand ich sehr schön, es hat Resonanz erzeugt in mir.
Nun habe ich einen anderen, besseren Plattenspieler, viel mehr Platten, aber nicht mehr das Gefühl von damals.

Und kriege es auch nie mehr zurück. Das macht mich ziemlich traurig. Eine meiner Analytikerinnen sagt, dass sich die Welt für mich früher zugänglicher anfühlte. Da ist wahrscheinlich was dran.
Bin noch mal in mich gegangen:
Also, wie gesagt, erste LP: Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water.
Dann Art Garfunkel - Scissors Cut, gefolgt von Simon & Garfunkel - The Concert In Central Park.
Dann Marissa Nadler - July und Elton John - The Big Picture.
Die Zeit mit diesen 5 Platten war für mich, was Musikhören anbelangt, tatsächlich die intensivste und schönste Zeit, die ich je hatte.
Mir wurde - was Albenkäufe anbelangt - attestiert: "Du kaufst manchmal die Möglichkeit einer zukünftigen Begeisterung."
Als ich im Herbst 2017 einen Plattenspieler kaufte und anfing LPs zu kaufen, hatte ich anfangs nur eine Hand voll. Ich weiß immer noch, welche das sind. Die habe ich jeden Tag mehrmals gehört. Das fand ich sehr schön, es hat Resonanz erzeugt in mir.
Nun habe ich einen anderen, besseren Plattenspieler, viel mehr Platten, aber nicht mehr das Gefühl von damals.
Und kriege es auch nie mehr zurück. Das macht mich ziemlich traurig. Eine meiner Analytikerinnen sagt, dass sich die Welt für mich früher zugänglicher anfühlte. Da ist wahrscheinlich was dran.
Bin noch mal in mich gegangen:
Also, wie gesagt, erste LP: Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water.
Dann Art Garfunkel - Scissors Cut, gefolgt von Simon & Garfunkel - The Concert In Central Park.
Dann Marissa Nadler - July und Elton John - The Big Picture.
Die Zeit mit diesen 5 Platten war für mich, was Musikhören anbelangt, tatsächlich die intensivste und schönste Zeit, die ich je hatte.