Ich habe gerade mal bei Chartsurfer und Wiki geschaut. Sowohl "Telegram Sam" als als "Metal Guru" waren im UK auf der Position 1. Ebenso wie "Hot Love" und "Get It On". "Jeepster" hingegen war "nur" auf der 2.kathisi hat geschrieben: 03 Okt 2026, 12:32
Mein Ansatz ergab sich aus der Erklärung, warum ich "The Slider" weniger schätze als "Electric Warrior" - und das liegt an der geringeren Hitdichte - und die Hits sind dann IMHO auch nicht seine größten.
Musikalisches Tagebuch
- Onkel Tom
- Has thanked: 134 times
- Been thanked: 111 times
Re: Musikalisches Tagebuch
- Onkel Tom
- Has thanked: 134 times
- Been thanked: 111 times
Zuletzt liefen:
Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way (1993)
Working Week - Working Nights (1985)
Todd Thibaud - Alchemy (2026)
Marvin Gaye - What's Going On (1971)
Curtis Mayfield - Superfly (1972)
Moon Martin - Shots From A Cold Nightmare (1978)
The Millenium - Begin (1968)
Sagittarius - Present Tense (1968)
The Jayhawks - Sanctuary Park (2026)
Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way (1993)
Working Week - Working Nights (1985)
Todd Thibaud - Alchemy (2026)
Marvin Gaye - What's Going On (1971)
Curtis Mayfield - Superfly (1972)
Moon Martin - Shots From A Cold Nightmare (1978)
The Millenium - Begin (1968)
Sagittarius - Present Tense (1968)
The Jayhawks - Sanctuary Park (2026)
- kathisi
- Has thanked: 272 times
- Been thanked: 231 times
Hitparadenplazierungen haben mich noch nie als Referenz interessiert - das Ranking hier war rein subjektiv basierend auf meinen persönlichen Vorlieben.Onkel Tom hat geschrieben: 03 Okt 2026, 13:25Ich habe gerade mal bei Chartsurfer und Wiki geschaut. Sowohl "Telegram Sam" als als "Metal Guru" waren im UK auf der Position 1. Ebenso wie "Hot Love" und "Get It On". "Jeepster" hingegen war "nur" auf der 2.kathisi hat geschrieben: 03 Okt 2026, 12:32
Mein Ansatz ergab sich aus der Erklärung, warum ich "The Slider" weniger schätze als "Electric Warrior" - und das liegt an der geringeren Hitdichte - und die Hits sind dann IMHO auch nicht seine größten.Die Verweildauer in den Charts war in etwa gleich. Also kann man auch nicht nicht so einfach behaupten, dass die beiden zuerst genannten nicht seine größten Hits waren. Sie gehörten auf jeden Fall zu dieser Kategorie.
Love Goes On!
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 453 times
Auch ich höre das Album nicht so gerne und nicht so häufig wie das Meisterwerk "Electric warrior", finde allerdings schon, dass das Album außerhalb der "Hits" noch einiges zu bieten hat, insbesondere einige ruhigere Stücke wie "Ballrooms of Mars", "Spaceball ricochet" oder "Main man" verbuche ich auf jeden Fall auf der Habenseite. Deshalb, und nicht nur deshalb, steht das Album bei mir seit ewigen Zeiten auch in Sternen stabil bei * * * * 1/2 (=sehr gut). Natürlich bei mir inclusive Bolan-Bonus. Aktuell auf Platz 464 in meinem All-Time-Ranking. Zwischen dem Wire-Album "Pink flag" und "Together alone" von Crowded House.kathisi hat geschrieben: 03 Okt 2026, 13:08 Nein, ich lehne auch das Album nicht ab - *** 1/2 für "The Slider" sind bei mir eine sehr solide Bewertung im Mittelfeld meiner Sammlung.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- kathisi
Bolan-Bonusse gibt es bei mir nicht...pipe-bowl hat geschrieben: 03 Okt 2026, 14:39Auch ich höre das Album nicht so gerne und nicht so häufig wie das Meisterwerk "Electric warrior", finde allerdings schon, dass das Album außerhalb der "Hits" noch einiges zu bieten hat, insbesondere einige ruhigere Stücke wie "Ballrooms of Mars", "Spaceball ricochet" oder "Main man" verbuche ich auf jeden Fall auf der Habenseite. Deshalb, und nicht nur deshalb, steht das Album bei mir seit ewigen Zeiten auch in Sternen stabil bei * * * * 1/2 (=sehr gut). Natürlich bei mir inclusive Bolan-Bonus. Aktuell auf Platz 464 in meinem All-Time-Ranking. Zwischen dem Wire-Album "Pink flag" und "Together alone" von Crowded House.kathisi hat geschrieben: 03 Okt 2026, 13:08 Nein, ich lehne auch das Album nicht ab - *** 1/2 für "The Slider" sind bei mir eine sehr solide Bewertung im Mittelfeld meiner Sammlung.
Kennst Du eigentlich die Szene aus der Serie "Life on Mars", wo die Hauptfigure Sam Tyler, aus den 90ern in die 70er zurücktransportiert, in einer Disco Marc Bolan trifft und ihn bittet, doch bitte zukünftig nur angeschnallt Auto zu fahren und nur einen fassungslosen Blick erntet?
Love Goes On!
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 453 times
Bei mir natürlich auch nicht. 
Nein, sagt mir nichts.kathisi hat geschrieben: 03 Okt 2026, 14:55Kennst Du eigentlich die Szene aus der Serie "Life on Mars", wo die Hauptfigure Sam Tyler, aus den 90ern in die 70er zurücktransportiert, in einer Disco Marc Bolan trifft und ihn bittet, doch bitte zukünftig nur angeschnallt Auto zu fahren und nur einen fassungslosen Blick erntet?
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- kathisi
Dann ist das jetzt auch noch ein Tipp für ein klasse englische Krimiserie...pipe-bowl hat geschrieben: 03 Okt 2026, 15:46Bei mir natürlich auch nicht.
Nein, sagt mir nichts.kathisi hat geschrieben: 03 Okt 2026, 14:55Kennst Du eigentlich die Szene aus der Serie "Life on Mars", wo die Hauptfigure Sam Tyler, aus den 90ern in die 70er zurücktransportiert, in einer Disco Marc Bolan trifft und ihn bittet, doch bitte zukünftig nur angeschnallt Auto zu fahren und nur einen fassungslosen Blick erntet?
Love Goes On!
-
soulpope
- Has thanked: 218 times
- Been thanked: 279 times
Musikalisches Tagebuch
Dank für den Hinweis .... notiertkathisi hat geschrieben: 03 Okt 2026, 15:53Dann ist das jetzt auch noch ein Tipp für ein klasse englische Krimiserie...pipe-bowl hat geschrieben: 03 Okt 2026, 15:46Bei mir natürlich auch nicht.
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 262 times
- Been thanked: 413 times
Taylor Swift - 1989 (2014)
Trouble - Manic frustration (1992)
Anita Baker - The Songstress (1983)
Bruce Dickinson - Accident of birth (1997)
Trouble - Manic frustration (1992)
Anita Baker - The Songstress (1983)
Bruce Dickinson - Accident of birth (1997)
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)