Die US-Mutter hat schon immer politische Artikel im Heft gehabt, der deutsche RS macht das viel zu selten. Natürlich ist es interessant, was Frau Baerbock zu erzählen hat, wenn man sich mal ihre politische Karriere so far anschaut.Ford_Prefect hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:40Die Baerbock war doch schon mal mit einem musikbasierten Interview im Rolling Stone, in einer speziellen Reihe mit weiteren Politikern auf Bundesebene ... das war, glaube ich, 2021 im Rahmen des damaligen Bundestagswahlkampfs. Was genau sie auf die Frage geantwortet hat, welche Musik sie hört, kann ich mich aber nicht mehr erinnern.salamandersalat hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:23 Politiker-Interviews zur musikalischen Sozialisation, gerne auch mit Schlenkern zu Film und Literatur, würde ich begrüßen. Als Sahnehäubchen gerne Top-50-Listen für alle drei Bereiche.
Tokyo Hotel ist global gesehen eine der wenigen relevanten deutschen Pop-Rock-Bands und so weit ich weiß sind die auch immer noch aktiv. Ist zwar auch nicht meine Musik, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht relevant sind. Mal ganz ehrlich: Wenn irgendwas nicht mehr relevant ist, dann ist es Prog-Rock, Hardrock u. ä. Höre ich aber trotzdem auch noch.