Oasis
- Ewalds Ghost
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 60 times
Re: Oasis
Lust hätte ich schon, aber nicht darauf stundenlang in einer Warteschleife zu verbringen um dann am Ende doch leer auszugehen. Ich denke, die Tour wird innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein.
Stranded.
- Ewalds Ghost
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 60 times
Das meint die KI:
So funktioniert der Ticketverkauf
Die Registrierung läuft seit heute, 14. September, 17:00 Uhr deutscher Zeit und endet am Donnerstag, 17. September, um 17:00 Uhr CEST. Registrieren musst du dich über Oasis:
https://oasisinet.com/home/
Wichtig: Das ist kein klassischer Presale nach dem Motto „wer zuerst kommt“. Unter den Registrierten werden Personen zufällig ausgewählt, die einen persönlichen, nicht übertragbaren Code bekommen. Nur mit diesem Code kannst du anschließend Tickets kaufen. Einen allgemeinen freien Vorverkauf wird es zunächst nicht geben.
Beim Registrieren kannst du bis zu drei Städte in einer Wunschreihenfolge angeben. Wenn du ausgewählt wirst, bekommst du allerdings nur Zugang zum Verkauf einer dieser Städte. Der eigentliche Verkauf wird auf 25., 26. und 27. September 2026 verteilt; dein Code legt fest, wann und für welche Stadt du kaufen darfst. Du brauchst dafür einen Ticketmaster-Account, und die E-Mail-Adresse muss mit der bei der Oasis-Registrierung identisch sein.
So funktioniert der Ticketverkauf
Die Registrierung läuft seit heute, 14. September, 17:00 Uhr deutscher Zeit und endet am Donnerstag, 17. September, um 17:00 Uhr CEST. Registrieren musst du dich über Oasis:
https://oasisinet.com/home/
Wichtig: Das ist kein klassischer Presale nach dem Motto „wer zuerst kommt“. Unter den Registrierten werden Personen zufällig ausgewählt, die einen persönlichen, nicht übertragbaren Code bekommen. Nur mit diesem Code kannst du anschließend Tickets kaufen. Einen allgemeinen freien Vorverkauf wird es zunächst nicht geben.
Beim Registrieren kannst du bis zu drei Städte in einer Wunschreihenfolge angeben. Wenn du ausgewählt wirst, bekommst du allerdings nur Zugang zum Verkauf einer dieser Städte. Der eigentliche Verkauf wird auf 25., 26. und 27. September 2026 verteilt; dein Code legt fest, wann und für welche Stadt du kaufen darfst. Du brauchst dafür einen Ticketmaster-Account, und die E-Mail-Adresse muss mit der bei der Oasis-Registrierung identisch sein.
Stranded.
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 420 times
Mich reizt das überhaupt nicht. Schon das Prozedere finde ich abstossend. Mich nervt auch diese Großkotzigkeit mittlerweile, die Typen sind doch keine 25 mehr.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
- Hallogallo
- Has thanked: 695 times
- Been thanked: 183 times
Zur Einstimmung - oder als Alternative, je nach dem - kann man gerage auf ARTE Oasis live in Manchester 2005 sehen.
https://www.arte.tv/de/videos/052769-000-A/oasis/
https://www.arte.tv/de/videos/052769-000-A/oasis/
Zuletzt geändert von Hallogallo am 14 Sep 2026, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 55 times
@Catch-22
Manchester '25 ist nicht zu toppen. Und da die Karten sauteuer zu werden scheinen, Knebworth wetterbedingt ungünstig im September liegt und selbst die Hotelpreise bereits jetzt anziehen, hält sich unser Interesse eher in Grenzen...
Manchester '25 ist nicht zu toppen. Und da die Karten sauteuer zu werden scheinen, Knebworth wetterbedingt ungünstig im September liegt und selbst die Hotelpreise bereits jetzt anziehen, hält sich unser Interesse eher in Grenzen...
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ticketpreise und weiterführende Infos (Richard Ashcroft ist erneut als Special Guest dabei) kann man hier einsehen. Dynamic Pricing soll es wohl nicht geben. Auch wenn Edinburgh '25 unmöglich zu übertreffen ist, hat sich unsere Reisegruppe natürlich registriert. Mit Präferenz für Knebworth, Manchester und Slane Caste.
I'm going to the moon and you're buying the ticket
Mich auch nicht. Wobei dieser Presale mit vorheriger Registrierung ja auch schon von anderen bekannten Namen wie Taylor Swift oder im letzten Jahr auch von Radiohead praktiziert wurde.Pheebee hat geschrieben: 14 Sep 2026, 19:03 Mich reizt das überhaupt nicht. Schon das Prozedere finde ich abstossend. Mich nervt auch diese Großkotzigkeit mittlerweile, die Typen sind doch keine 25 mehr.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 420 times
Ich mag die Musik ja, aber diese Wir-pflegen-unser-Rüpelimage-Attitüde geht mir auf den Sack. Sorry für die Wortwahl.Ewalds Ghost hat geschrieben: 14 Sep 2026, 19:16 Oasis ohne Großkotzigkeit wären ja nicht Oasis. Und das Prozedere finde ich angesichts des zu erwartenden riesigen Andrangs erstmal gar nicht so schlecht.
Und in meinen Augen sind das FIFA-Methoden. Man darf sich bewerben und wird dann _vielleicht_ ausgelost. Keine Ahnung, ob die Band dafür verantwortlich ist oder ob es die Gallaghers überhaupt interessiert wie der Vorverkauf durchgeführt wird, wahrscheinlich kriegen sie Vorkasse und das ist wieder so ein Veranstalterding, aber mich törnt das ab. Ich gehe sowieso fast nur noch zu Clubkonzerten und die ganz große Nummer ist sowieso nicht mehr mein Ding. Außer vielleicht ab und zu Fußball mit 60.000 Leuten.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
- Ford_Prefect
- Been thanked: 7 times
Ich vermute mal, dass der Hauptgrund für die verlangte Registrierung mit personalisiertem Code ist ... damit die Tickets nicht auf dem Schwarzmarkt als Spekulationsobjekt weiterverkauft werden können.
Wenn ein Schwarzmarkthändler zum Beispiel ein Oasis-Ticket zum doppelten Preis weiterverkauft ... bleibt dem Käufer eventuell nicht mehr genug Geld, um sich Getränke und Merchandising auf den Open Airs zu kaufen. So scheint die Denkweise der Veranstalter zu sein.
Wenn ein Schwarzmarkthändler zum Beispiel ein Oasis-Ticket zum doppelten Preis weiterverkauft ... bleibt dem Käufer eventuell nicht mehr genug Geld, um sich Getränke und Merchandising auf den Open Airs zu kaufen. So scheint die Denkweise der Veranstalter zu sein.
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!