Oasis

Diskussionen über Gruppen, Combos, Formationen und Bands
marbeck
DJ
Has thanked: 1 time
Been thanked: 13 times

Oasis

Beitrag von marbeck »

Wundert mich, dass Clau den Thread nicht längst eröffnet hat.

Wie auch immer, Oasis bringen einen "neuen" Song heraus, vermeldet das Fachblatt BILD.
Oasis-Fans können sich den 6. März 2026 rot im Kalender anstreichen – zum ersten Mal seit der Wiedervereinigung der Band gibt es was Neues auf Platte! Oasis werden für die neue „War Child“-Compilation „HELP(2)“ einen Song beisteuern: eine exklusive Live-Version des Fan-Favoriten „Acquiesce“.

Aufgenommen wurde der Song am 28. September 2025 im Wembley-Stadion – am letzten Abend ihrer siebenteiligen London-Residency. Die Vinyl-Ausgabe enthält den Titel als eigenständige Single, auf der Doppel-CD versteckt er sich als Hidden Track, digital ist er ab Freitag erhältlich.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
stardog
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Oasis

Beitrag von stardog »

Unter etwas Neues verstehe ich allerdings etwas anderes. Ich habe im ersten Moment an einen neuen Song gedacht.
Jan Woelfer
Has thanked: 12 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Jan Woelfer »

Ja, das ist wohl der stilistischen Bandbreite des Dreckblatts geschuldet. Die können einfach nur das, was sie halt können. Ich freue mich auf ein umfassendes Livedokument der 2025er Tour, für die ich leider keine Karten bekam. Aber natürlich wäre ein neues Studioalbum das, was wir uns alle wünschen!
Staring at a grey sky, try to paint it blue - teenage blue
Jan Lustiger
DJ
Has thanked: 25 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von Jan Lustiger »

Jan Woelfer hat geschrieben: 03 Mär 2026, 22:50 Aber natürlich wäre ein neues Studioalbum das, was wir uns alle wünschen!
Ein paar Konzerte in Deutschland wären mir lieber tbh
Liam1994

Beitrag von Liam1994 »

Jan Lustiger hat geschrieben: 03 Mär 2026, 23:17 Ein paar Konzerte in Deutschland wären mir lieber tbh
Same here. Eine neue Oasis-Platte kann nur enttäuschen. Für mich ausgeschlossen, dass sie besser wäre als "Council Skies" oder das Liam-Album mit John Squire. Beides sehr okaye Platten. Aber beide würden nicht annähernd das erfüllen, was die meisten sich von einem neuen Oasis-Album versprechen. Die sollen schön als Heritage-Act noch eine Runde drehen und sich dann zur Ruhe setzen.