Ich höre gerade ... S-O-U-L
- Catch-22
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 53 times
Re: Ich höre gerade ... S-O-U-L
Marvin Gaye – 'You're The Man'
"You're The Man" ein/sein Lost Album (originally intended to be released in 1972 as the follow-up to "What's Going On").
"You're The Man" ein/sein Lost Album (originally intended to be released in 1972 as the follow-up to "What's Going On").
I have to believe in a world outside my own mind
-
soulpope
- Has thanked: 213 times
- Been thanked: 261 times
https://pitchfork.com/reviews/albums/ma ... e-the-man/Catch-22 hat geschrieben: 24 Aug 2026, 21:11 Marvin Gaye – 'You're The Man'
Interessante Besprechung ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
-
Rockyron
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 68 times
Naja ich kenne nicht alles aber das Album ist hauptsächlich für Frischverliebte denke ich
It´s better to burn out than fade away
-
soulpope
Marvin Gaye hatte sich zu diesem Zeitpunkt vom "Motown Sound" gelöst und die deutlich thematisierte Körperlichkeit war im bigotten Amerika wohl eine ziemlicheRockyron hat geschrieben: 25 Aug 2026, 13:16Naja ich kenne nicht alles aber das Album ist hauptsächlich für Frischverliebte denke ich![]()
-
Rockyron
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 68 times
soulpope hat geschrieben: 25 Aug 2026, 18:35Marvin Gaye hatte sich zu diesem Zeitpunkt vom "Motown Sound" gelöst und die deutlich thematisierte Körperlichkeit war im bigotten Amerika wohl eine ziemliche....
It´s better to burn out than fade away
-
soulpope
Con Funk Shun "You Sure Love To Ball" (Fretone/51 West Records & Tapes) 1973/1980 .... schwebendes Marvin Gaye Cover mit der lasziven Stimme von Felton Pilate, welches sich im Verlauf zu einer Soul Jazz Jam entwickelt .... von den "Memphis Sessions" und man hört das ....
-
soulpope
Randy Crawford "Declaration Of Love" (Warner Bros) 1979 .... eigentlich wollte ich vorort das Cover von Marvin Gaye's "Just To Keep You Satisfied" einstellen, aber ihre Sicht auf diesen Allen Toussaint Downtempo Komposition (mit Hornarrangement des Meisters) ist um Klassen besser ....
- Catch-22
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 53 times
hier läuft grad "Tim Buckley – Look At The Fool"

Das finale Buckley Album kommt nicht gut weg, wurde eher zerrissen denn gewürdigt.
Soul-Rock, Gospel, Funk/New Orleans- oder Jazz-Funk Klänge und versierte Musiker, ich höre Look At The Fool gern.
(Das schunkelige Les Humphries-hafte Wanda Lou hätte man sich trotzdem sparen können)

Das finale Buckley Album kommt nicht gut weg, wurde eher zerrissen denn gewürdigt.
Soul-Rock, Gospel, Funk/New Orleans- oder Jazz-Funk Klänge und versierte Musiker, ich höre Look At The Fool gern.
(Das schunkelige Les Humphries-hafte Wanda Lou hätte man sich trotzdem sparen können)
I have to believe in a world outside my own mind