Danke dir. Da meine Septemberbestellung schon abgschlossen ist, werde ich die Gillette in den Oktober nehmen, bei der Night Eternal überlege ich noch.Wopperdaler hat geschrieben: 29 Aug 2026, 11:44 Donnerstag/Freitag
Ambrosia - Ambrosia (1975)
Queen - Hot Space (1982)
Hawkwind - Into The Woods (2017)
Ghost - Prequelle (2018)
The Night Eternal - Cold Velvet (2026)
Eric Gillette - The Watcher (2026)
@dengel
Kaufempfehlung für Neuheiten - The Night Eternal, Heavy Metal aus Deutschland, hypnotische Rhythmen, eindringliche Gitarrenriffs, atmospärische Melodien.
Eric Gillette - Vielleicht überlegst du dir noch einmal Neal Morse aus dem Gedächtnis zu minimieren, das Album ist zwei Drittel Dream Theater, alleine was die Gitarrenarbeit und Atmosphäre betrifft, speziell bei den ruhigeren Momenten, wo ich dachte, jetzt würde es passen, wenn plötzlich James LaBrie singt, aber Gillette hat auch eine sehr angenehme Stimme, die hier richtig passt. Ein Album, was bei mir ganz oben in der Jahreswertung landen wird.
Musikalisches Tagebuch
Re: Musikalisches Tagebuch
- Wopperdaler
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 73 times
Schön, übrigens sind vorhin IQ, Hackett & Rothery und North Sea Echoes eingetroffen, das Musikjahr summiert sich doch noch ganz gut.dengel hat geschrieben: 29 Aug 2026, 11:58Danke dir. Da meine Septemberbestellung schon abgschlossen ist, werde ich die Gillette in den Oktober nehmen, bei der Night Eternal überlege ich noch.Wopperdaler hat geschrieben: 29 Aug 2026, 11:44 Donnerstag/Freitag
Ambrosia - Ambrosia (1975)
Queen - Hot Space (1982)
Hawkwind - Into The Woods (2017)
Ghost - Prequelle (2018)
The Night Eternal - Cold Velvet (2026)
Eric Gillette - The Watcher (2026)
@dengel
Kaufempfehlung für Neuheiten - The Night Eternal, Heavy Metal aus Deutschland, hypnotische Rhythmen, eindringliche Gitarrenriffs, atmospärische Melodien.
Eric Gillette - Vielleicht überlegst du dir noch einmal Neal Morse aus dem Gedächtnis zu minimieren, das Album ist zwei Drittel Dream Theater, alleine was die Gitarrenarbeit und Atmosphäre betrifft, speziell bei den ruhigeren Momenten, wo ich dachte, jetzt würde es passen, wenn plötzlich James LaBrie singt, aber Gillette hat auch eine sehr angenehme Stimme, die hier richtig passt. Ein Album, was bei mir ganz oben in der Jahreswertung landen wird.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Freut mich für dich. IQ wurde gestern versandt, Hackett & Rothery überlege ich noch (da warte ich auf deine Expertise) und nach der leichten Enttäuschung mit dem Vorgängeralbum lasse ich die North Sea Echoes bleiben.
- Onkel Tom
- Has thanked: 98 times
- Been thanked: 75 times
Das dachte ich mir.Wopperdaler hat geschrieben: 29 Aug 2026, 11:55Kenne ich und die Stilentwicklung hat mir nicht so gefallen, das war mir etwas zu seicht.Onkel Tom hat geschrieben: 29 Aug 2026, 11:47Kennst du auch die weiteren Alben? Die haben ihren Stil ja später in eine ganz andere Richtung entwickelt.
- firecracker
- Has thanked: 43 times
- Been thanked: 38 times
Zuletzt:
Bert Jansch – s/t (1965 | Remaster 2015)
Dolly Parton – Little Sparrow (2001)
Bert Jansch & John Renbourn – Bert and John {1966)
Dolly Parton – My Tennessee Mountain Home (1973)
Bert Jansch – s/t (1965 | Remaster 2015)
Dolly Parton – Little Sparrow (2001)
Bert Jansch & John Renbourn – Bert and John {1966)
Dolly Parton – My Tennessee Mountain Home (1973)
Vielleicht lieber Steve Benbow oder Davy Graham? Oder kann man dich generell mit alternativem Tuning jagen?Mozza hat geschrieben: 29 Aug 2026, 10:20Mit so drögem Folk kannst du mich jagen.firecracker hat geschrieben: 28 Aug 2026, 18:02 Vielleicht solltest du mehr Bert Jansch hören. Die natural Coolness entspannt.
(Sein Debütalbum wollten Plattenfirmen nicht, weil's zu drogeninduziert klingt? Vielleicht ist's besser zu akzeptieren, dass man eben nicht alles versteht. Also Paul Simons spätere Perspektive einnehmen.)![]()
Zuletzt geändert von firecracker am 30 Aug 2026, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 214 times
- Been thanked: 348 times
Helloween - Giants & monsters (2025)
Mudhoney - Piece of cake (1992)
Bonfire - Knock out (1991)
Genesis - Invisible touch (1986)
Lambchop - Thriller (1997)
Mudhoney - Piece of cake (1992)
Bonfire - Knock out (1991)
Genesis - Invisible touch (1986)
Lambchop - Thriller (1997)
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
- Al Swearengen
- Been thanked: 11 times
GUY CLARK - The South Coast Of Texas
THE BLACK SWANS - Don't Blame The Stars
PAVEMENT - Terror Twilight
HOWE GELB & A BAND OF GYPSIES - Alegrías
THE BLACK SWANS - Don't Blame The Stars
PAVEMENT - Terror Twilight
HOWE GELB & A BAND OF GYPSIES - Alegrías
"Announcing your plans is a good way to hear God laugh."
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 43 times
Funkadelic - Maggot Brain
David Bowie - Blackstar
Can - Ege Bamyasi
Osees - Live In Los Angeles
King Gizzard & The Wizard Lizard - Flying Microtonal Banana
How to buy King Gizzard & The Wizard Lizard? Hat mir gut gefallen. Auch so ein Riesenkatalog, nachdem ich die Osees allmählich durchgearbeitet habe...
David Bowie - Blackstar
Can - Ege Bamyasi
Osees - Live In Los Angeles
King Gizzard & The Wizard Lizard - Flying Microtonal Banana
How to buy King Gizzard & The Wizard Lizard? Hat mir gut gefallen. Auch so ein Riesenkatalog, nachdem ich die Osees allmählich durchgearbeitet habe...
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
- Wopperdaler
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 73 times
Nur Instrumental.Onkel Tom hat geschrieben: 29 Aug 2026, 12:39 @Wopperdaler
Hackett & Rothery habe ein rein instrumentales Album aufgenommen oder wird da auch gesungen?
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester