Musikzeitschriften
Re: Musikzeitschriften
Vom Progmagazine habe ich noch alle Jahrgänge komplett, von anderen Magazinen behalte ich seit drei Jahren nur noch die für mich interessanten Ausgaben (d.h.ältere Jahrgänge habe ich noch komplett). Irgendwann reicht der Platz nicht mehr.Mozza hat geschrieben: 12 Aug 2026, 16:40 Behältst du ältere Jahrgänge deiner Musikmagazine, Dengel, oder trennst du dich nach einiger Zeit davon?
- Mirror Man
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 66 times
Ich habe mich schon vor einiger Zeit von meinen alten Ausgaben von DE:BUG, Groove und SPEX getrennt. Hätte ich den Platz würde ich sowas nicht wegwerfen. Andererseits höre ich die dort behandelte Musik kaum noch.
- Hallogallo
- Has thanked: 679 times
- Been thanked: 179 times
Ich bewahre Musikzeitschriften etwa 1 Jahr auf, dann kommen sie ins Altpapier. Besondere Ausgaben hebe ich aber auf, aber das ist maximal eine Ausgabe pro Jahr pro Zeitschrift. Meist, wenn es um ein spezifisches Genre geht oder eine bestimmt Zeit, also einen etwas breiteren Überblick über irgendwas gibt, was sich sonst nicht so leicht finden lässt. Inzwischen kaufe ich manchmal auch eine Zeitschrift als pdf.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Wopperdaler
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 82 times
Als in den 90er Jahren das Netz noch nicht der alles verschlingende Moloch war, habe ich sehr erfolgreich auf Plattenbörsen in NRW verschiedene Musikzeitschriften verkauft, war manchmal erstaunlich was ich für diverse Hefte für Preise erzielt habe. Wenn man heute im Netz danach sucht, kommt man manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, was für nicht vollständige oder schlecht erhaltene Hefte verlangt wird.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- Hallogallo
- Has thanked: 679 times
- Been thanked: 179 times
Wenn ich das geahnt hätte damals! Früher habe ich die Zeitschriften nämlich aufbewahrt und erst irgendwann mal - so Ende der 90er oder in den Nuller Jahren - alle nach und nach entsorgt.Wopperdaler hat geschrieben: 12 Aug 2026, 20:05 Als in den 90er Jahren das Netz noch nicht der alles verschlingende Moloch war, habe ich sehr erfolgreich auf Plattenbörsen in NRW verschiedene Musikzeitschriften verkauft, war manchmal erstaunlich was ich für diverse Hefte für Preise erzielt habe. Wenn man heute im Netz danach sucht, kommt man manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, was für nicht vollständige oder schlecht erhaltene Hefte verlangt wird.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Wopperdaler
Das habe ich mir irgendwann bei meinen alten Comics auch gedacht, als sich abzeichnete, was alte Schätzchen von Walt Disney und alte Serien wie Sigurd, Falk, Tarzan oder Fix & Foxi heute teilweise wert sind.Hallogallo hat geschrieben: 12 Aug 2026, 20:08Wenn ich das geahnt hätte damals! Früher habe ich die Zeitschriften nämlich aufbewahrt und erst irgendwann mal alle nach und nach entsorgt.Wopperdaler hat geschrieben: 12 Aug 2026, 20:05 Als in den 90er Jahren das Netz noch nicht der alles verschlingende Moloch war, habe ich sehr erfolgreich auf Plattenbörsen in NRW verschiedene Musikzeitschriften verkauft, war manchmal erstaunlich was ich für diverse Hefte für Preise erzielt habe. Wenn man heute im Netz danach sucht, kommt man manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, was für nicht vollständige oder schlecht erhaltene Hefte verlangt wird.
Die gabs bei uns auf Festen in Wundertüten für 30 Pfennige.Wopperdaler hat geschrieben: 12 Aug 2026, 20:13Das habe ich mir irgendwann bei meinen alten Comics auch gedacht, als sich abzeichnete, was alte Schätzchen von Walt Disney und alte Serien wie Sigurd, Falk, Tarzan oder Fix & Foxi heute teilweise wert sind.Hallogallo hat geschrieben: 12 Aug 2026, 20:08Wenn ich das geahnt hätte damals! Früher habe ich die Zeitschriften nämlich aufbewahrt und erst irgendwann mal alle nach und nach entsorgt.Wopperdaler hat geschrieben: 12 Aug 2026, 20:05 Als in den 90er Jahren das Netz noch nicht der alles verschlingende Moloch war, habe ich sehr erfolgreich auf Plattenbörsen in NRW verschiedene Musikzeitschriften verkauft, war manchmal erstaunlich was ich für diverse Hefte für Preise erzielt habe. Wenn man heute im Netz danach sucht, kommt man manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, was für nicht vollständige oder schlecht erhaltene Hefte verlangt wird.
- Wopperdaler
30 Pfennig, das waren die Zeiten, als fett noch mit drei t geschrieben wurde. Was bekommt man heute noch für 15 Cent, nichts.