Darf ich fragen, wie sich das Verhältnis Vinyl/CD in dieser Sammlung so ungefähr verhält?pipe-bowl hat geschrieben: 30 Jul 2026, 17:08... Dennoch sind aktuell von knapp 6000 Alben in meiner Sammlung ...
UFO
- Talking Head
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 127 times
Re: UFO
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 341 times
Ca. 1500 Alben auf Vinyl, ca. 4500 Alben auf CD. Um zum Thema zurückzukommen: Bei UFO sind es acht Alben auf Vinyl und vier Alben auf CD.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 341 times
Wenn man über 1500 Vinyl-Singles hinzurechnet, bekommt Vinyl etwas mehr Gewicht. Es ist aber zu bedenken, dass ich von 1984 bis weit in die Noughties, also deutlich über 20 Jahre lang, ausschließlich CDs gekauft habe. Seitdem ist der Anteil an Vinyl bei den Käufen wieder stetig gewachsen, aber auch heute erwerbe ich noch CDs.Talking Head hat geschrieben: 30 Jul 2026, 17:45 Danke! Interessant, ich hätte vermutet, dass du mehr Vinyl hast.
Wie ist es mit Dir und UFO?
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Talking Head
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 127 times
Wie ich nebenan schon schrieb, habe ich mit
Ufo - Phenomenon (1974)
anscheinend eines ihrer besseren/besten Alben als Vinyl im Plattenschrank. Ansonsten kenne ich nur das Live-Album. Für Ufo habe ich mich nie so wirklich interessiert.
Ufo - Phenomenon (1974)
anscheinend eines ihrer besseren/besten Alben als Vinyl im Plattenschrank. Ansonsten kenne ich nur das Live-Album. Für Ufo habe ich mich nie so wirklich interessiert.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!