Ergebnis zur Cream-Umfrage
Re: Ergebnis zur Cream-Umfrage
@pipe-bowl Herzlichen Dank für Deine Mühe bei Umfrage und Auswertung!
Den Kindern geht es gut und sie lassen grüßen!
Re: Ergebnis zur Cream-Umgfrage
Vielen Dank, @pipe-bowl! Die Umfrage wurde wie immer souverän durchgeführt.
Ich fand es erschreckend wie sehr die Band bei mir verloren hat in den letzten Jahrzehnten. Nur die Top 10 meiner Liste finde ich noch "recht gut", der Rest ist Nichts was ich auflegen würde. Im Prinzip reichen mir die Singles ohne "Sunshine". Ich bin also eher auf der Seite von @Stormy Monday und @stefane. Längere Tracks sind mir, sofern blutleer und langweilig wie hier, ohnehin ein Graus. Dass die Band ihre Instrumente beherrscht sehe ich übrigens ebenfalls so, aber da gehört für mich mehr dazu, nämlich bestenfalls "fließende" Songs, weswegen ich mit dem Stakkato-Stil von "Sunshine" noch nie viel anfangen konnte. Aber to each his own.
Damit habe ich gerechnet.pipe-bowl hat geschrieben: 22 Jul 2026, 10:07 Konsens und Dissens
21. sommer (61.869)
22. magicdoor (59.435)
23. mr. blue (57.558)
Ich fand es erschreckend wie sehr die Band bei mir verloren hat in den letzten Jahrzehnten. Nur die Top 10 meiner Liste finde ich noch "recht gut", der Rest ist Nichts was ich auflegen würde. Im Prinzip reichen mir die Singles ohne "Sunshine". Ich bin also eher auf der Seite von @Stormy Monday und @stefane. Längere Tracks sind mir, sofern blutleer und langweilig wie hier, ohnehin ein Graus. Dass die Band ihre Instrumente beherrscht sehe ich übrigens ebenfalls so, aber da gehört für mich mehr dazu, nämlich bestenfalls "fließende" Songs, weswegen ich mit dem Stakkato-Stil von "Sunshine" noch nie viel anfangen konnte. Aber to each his own.
- Stormy Monday
- Been thanked: 26 times
Yep.Sommer hat geschrieben: 23 Jul 2026, 19:21 Vielen Dank, @pipe-bowl! Die Umfrage wurde wie immer souverän durchgeführt.
Damit habe ich gerechnet.pipe-bowl hat geschrieben: 22 Jul 2026, 10:07 Konsens und Dissens
21. sommer (61.869)
22. magicdoor (59.435)
23. mr. blue (57.558)
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
- Kinkster
- DJ
- Has thanked: 288 times
- Been thanked: 478 times
An dieser Stelle und mit ein wenig Verspätung möchte ich mich für die kenntnisreiche und spannende Durchführung der Cream Umfrage @pipe-bowl bedanken ... hat wieder mal Freude gemacht sich durch ihre nicht grade umfangreiche Sammlung zu hören.
Mit dem Ergebnis kann ich als Heini natürlich sehr gut leben
und werde den
selbstverständlich in Ehren halten.
Gratulation auch an den Horst @Mr. Blue zum
Mit dem Ergebnis kann ich als Heini natürlich sehr gut leben
Gratulation auch an den Horst @Mr. Blue zum
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 30.07.2026 um 21:00: On the Decks Vol. 70: Summer Special #02
- Stormy Monday
- Been thanked: 26 times
An wen denkst Du da? Grateful Dead? Floyd? Man?Sommer hat geschrieben: 23 Jul 2026, 19:21 Vielen Dank, @pipe-bowl! Die Umfrage wurde wie immer souverän durchgeführt.
Damit habe ich gerechnet.
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
Nicht unbedingt, ich hätte allerdings durchaus "Arnold Layne" oder "See Emily Play" oder "Ripple" auf ihre Art jeweils als Beispiele nennen können, ohne sie an der Stelle explizit gemeint zu haben. Ich hatte eher sowas wie "I'm Alive" oder "I Get Around" oder "Surf City" im Sinn. Tracks / Songs also, die einen mitnehmen und einen unbändigen Flow erzeugen.
Zuletzt geändert von Sommer am 28 Jul 2026, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle zuerst einmal auch meinen Dank an pipe für die gewohnt gute Durchführung und Auswertung.
Nun ja, jetzt mal ein letzter Platz, das stört mich wirklich nicht. ich möchte vielmehr noch was anderes anfügen zu Aussagen, die ich hier so gelesen habe.
Das Cream mit ihrer damaligen Musik, insbesonders mit den langen jamartigen Livestücken nicht mehr den heutigen Geschmack und Zeitgeist trifft, ist für mich wenig verwunderlich. Manche sagten ja, sie könnten mit dieser Musik heute nichts mehr anfangen, bei mir ist es gerade umgekehrt.
Cream standen bei mir immer hoch im Kurs und haben bis heute nichts davon eingebüßt. Cream war damals Ende der 60iger für mich wirklich die erste Supergroup und ihre Musik ist für mich einmalig und zeitlos.
Wo finde ich den heutzutage wirklich noch solche Musik dreier überragender Solisten. Ich kenne und finde niemanden, welche heutzutage nur annähernd die Klasse dieser Musiker haben.
Nun ja, jetzt mal ein letzter Platz, das stört mich wirklich nicht. ich möchte vielmehr noch was anderes anfügen zu Aussagen, die ich hier so gelesen habe.
Das Cream mit ihrer damaligen Musik, insbesonders mit den langen jamartigen Livestücken nicht mehr den heutigen Geschmack und Zeitgeist trifft, ist für mich wenig verwunderlich. Manche sagten ja, sie könnten mit dieser Musik heute nichts mehr anfangen, bei mir ist es gerade umgekehrt.
Cream standen bei mir immer hoch im Kurs und haben bis heute nichts davon eingebüßt. Cream war damals Ende der 60iger für mich wirklich die erste Supergroup und ihre Musik ist für mich einmalig und zeitlos.
Wo finde ich den heutzutage wirklich noch solche Musik dreier überragender Solisten. Ich kenne und finde niemanden, welche heutzutage nur annähernd die Klasse dieser Musiker haben.
Blue Blue Blue Over You
- jimmydean
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 29 times
auch von mir danke für die durchführung der umfrage... das beste album mit ginger baker und vielleicht ein ansatz wie man den cream-sound in die heutige zeit bringen könnte ist übrigens für mich "sunrise on the sufferbus" von den masters of reality
I don't care about the girls,
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
- kathisi
- Has thanked: 186 times
- Been thanked: 146 times
Danke @pipe-bowl für die kompetente Durchführung der Umfrage. Bei mir hat Cream beim Wiederhören leider auch wieder etwas verloren...
Love Goes On!