Ich höre gerade ... Jazz

vorgarten
Has thanked: 61 times
Been thanked: 76 times

Re: Ich höre gerade ... Jazz

Beitrag von vorgarten »

gypsy tail wind hat geschrieben: 23 Jul 2026, 07:42 während Carter und DeJohnette den Puls halten und zugleich hochtreiben.
jetzt habe ich echt nochmal geschaut, ob es auf dieser tour konzerte gab, bei denen carter holland wieder ersetzt hat.

ich mag ja das video aus berlin sehr, weil es so schön nazuschauen ist, wie dejohnette und holland sich anstrahlen.
gypsy tail wind
DJ
Has thanked: 323 times
Been thanked: 223 times

Beitrag von gypsy tail wind »

vorgarten hat geschrieben: 23 Jul 2026, 08:18
gypsy tail wind hat geschrieben: 23 Jul 2026, 07:42 während Carter und DeJohnette den Puls halten und zugleich hochtreiben.
jetzt habe ich echt nochmal geschaut, ob es auf dieser tour konzerte gab, bei denen carter holland wieder ersetzt hat.

ich mag ja das video aus berlin sehr, weil es so schön nazuschauen ist, wie dejohnette und holland sich anstrahlen.
Äh, sorry, war noch früh, das Gedächtnis spielt manchmal Streiche!
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)

Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #174 – 11.08.2026, 22:00
Rockyron
Has thanked: 86 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von Rockyron »

Bild

Miles Davis - Bitches Brew (1970)
It´s better to burn out than fade away
gypsy tail wind
DJ

Mit diesem Farmer mit Streichern Album wurde ich bisher nie recht warm @vorgarten - muss ich mal wieder einen Anlauf unternehmen. Sonst mag ich von Farmer fast alles, was mir so in die Finger kam (und ich hab denn auch einiges von ihm zusammengesucht).
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)

vorgarten
Has thanked: 61 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von vorgarten »

gypsy tail wind hat geschrieben: 23 Jul 2026, 09:21 Mit diesem Farmer mit Streichern Album wurde ich bisher nie recht warm @vorgarten - muss ich mal wieder einen Anlauf unternehmen. Sonst mag ich von Farmer fast alles, was mir so in die Finger kam (und ich hab denn auch einiges von ihm zusammengesucht).
ja, irgendwie funktioniert das nicht so gut, obwohl farmer eigentlich ziemlich toll spielt. aber ich muss das auch noch ein paar mal hören.
soulpope
Has thanked: 177 times
Been thanked: 177 times

Ich höre gerade ... Jazz

Beitrag von soulpope »

gypsy tail wind hat geschrieben: 23 Jul 2026, 09:21 Mit diesem Farmer mit Streichern Album wurde ich bisher nie recht warm .... Sonst mag ich von Farmer fast alles, was mir so in die Finger kam (und ich hab denn auch einiges von ihm zusammengesucht).
Auch der 1966er Versuch "Baroque Sketches" läuft eher ins Leere ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
gypsy tail wind
DJ

redbeansandrice
Has thanked: 90 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von redbeansandrice »

Ann Burton - New York State of Mind

Buster Williams und Grady Tate sind nicht Carter und Muhamad, aber sie sind auch super... läuft während ich die Autobiografie von Rita Reys les, die ich vorhin gefunden hab...
soulpope
Has thanked: 177 times
Been thanked: 177 times

Ich höre gerade ... Jazz

Beitrag von soulpope »

redbeansandrice hat geschrieben: 23 Jul 2026, 16:44
Ann Burton - New York State of Mind

Buster Williams und Grady Tate sind nicht Carter und Muhamad, aber sie sind auch super... läuft während ich die Autobiografie von Rita Reys les, die ich vorhin gefunden hab...
Wenn Buster Williams und Grady Tate "All Or Nothing At All" einläuten ist alles gut ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
hurley
Has thanked: 203 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von hurley »

Bild

Jakob Bro- Live At Village Vanguard
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ