Die besten Konzerte 2026 (so far)

Wo wart Ihr? Wie war's?
Doc F.
Has thanked: 65 times
Been thanked: 43 times

Re: Die besten Konzerte 2026 (so far)

Beitrag von Doc F. »

Ich habe Guns N‘ Roses vergangenes Jahr in Luxemburg gesehen und teile Rossis Meinung nicht. Ja, es stimmt, dass Axl Rose nicht mehr so bei Stimme ist. Aber das geht ja nun wirklich vielen so und nicht nur Sängern mit seiner extremen Stimmlage. Auch die Stimme von Bono ist schlecht gealtert. Aber ich fand den Auftritt wirklich großartig. Und sie haben bei 190 Minuten Spielzeit dem Publikum wirklich alles gegeben. Auch wenn ich keinen Vergleich zu früher habe.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
Herr Rossi
Studio
Has thanked: 211 times
Been thanked: 244 times

Beitrag von Herr Rossi »

Stormy Monday hat geschrieben: 18 Jul 2026, 10:03Der Magdeburger Dom ist seltsam leer, wenn ich an die Pracht bayrischer Kirchen oder französischer Kathedralen denke.
Gott sei Dank.:) Also die barocke Überfülle ist nicht so meins. Meine Präferenzen bei Kirchen sind konträr zu meinen musikalischen Vorlieben, je archaischer und zurückgenommener, desto lieber.:) In Magdeburg ist der Dom quasi eine monumentale Ausstellungshalle herausragender mittelalterlicher Kunst. Wir waren anderthalb Stunden auf Foto-Tour. Ich muss mal schauen, welche Bilder-Upload-Möglichkeiten es derzeit gibt, dann melde ich mich an anderer Stelle wieder.
Herr Rossi
Studio

Beitrag von Herr Rossi »

Doc F. hat geschrieben: 18 Jul 2026, 22:29Aber ich fand den Auftritt wirklich großartig
Das freut mich! Also es war nicht nur die Stimme. Vielleicht haben wir Axl auch nur an einem schlechten Abend erwischt. Das waren ja diese superheißen Tage. G'n'R liegen schon eher außerhalb meines üblichen Spielfelds, aber ich mochte sie zu ihrer großen Zeit durchaus, insbesondere "Estranged" und "November Rain" hätte ich schon gerne in ihrer ganzen Größe gefeiert.
Stormy Monday
Been thanked: 25 times

Beitrag von Stormy Monday »

Herr Rossi hat geschrieben: 20 Jul 2026, 08:48
Stormy Monday hat geschrieben: 18 Jul 2026, 10:03Der Magdeburger Dom ist seltsam leer, wenn ich an die Pracht bayrischer Kirchen oder französischer Kathedralen denke.
Gott sei Dank.:) Also die barocke Überfülle ist nicht so meins. Meine Präferenzen bei Kirchen sind konträr zu meinen musikalischen Vorlieben, je archaischer und zurückgenommener, desto lieber.:) In Magdeburg ist der Dom quasi eine monumentale Ausstellungshalle herausragender mittelalterlicher Kunst. Wir waren anderthalb Stunden auf Foto-Tour. Ich muss mal schauen, welche Bilder-Upload-Möglichkeiten es derzeit gibt, dann melde ich mich an anderer Stelle wieder.
Als Atheist liebe ich diese Pracht trotzdem. Oder gleich so, Sedlec, Kutna Hora, Tschechien

Bild

Bild
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
Herr Rossi
Studio

Beitrag von Herr Rossi »

Ja, ok, das ist natürlich allerliebst.:)

Zurück zu „Und so war es dann“