Ich höre gerade .... Funk
-
soulpope
- Has thanked: 159 times
- Been thanked: 158 times
Ich höre gerade .... Funk
KC & The Sunshine Band "I Get Lifted" (T.K. Records) 1975 .... aber auch die Sonnenkinder konnten FUNKen .... ultralässiges George McRae Cover ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Re: Ich höre gerade .... Funk
Naja, manchmal tut es mir schon ein wenig leid, dass Du hier so einsam Deine Kreise ziehst und die oft wirklich tolle Musik die Du anbietest, auf wenig Resonanz stößt. Aber ich muss zugeben, dass ich mich manchmal auch schwer tue damit. Die Zeit zum Musik hören ist oft knapp, gelegentlich fehlt die Offenheit auf Grund von Ereignissen jenseits der Musik, und ich kann das auch nur relativ schrill und fast basslos über Laptop-Speakerchen hören. Es ist nicht immer Platz, sich dem hier zu widmen, sorry.soulpope hat geschrieben: 16 Jul 2026, 08:36Verbindlichen Dank an die "zojury" für die "indepth review". Dass Dir die Auswahl/Musik ebenso Spass macht ist nicht nur erfreulich sondern motivierend und auch wohltuender Gegensatz zum Stance "habe keine Zeit/Lust, mir die Musikvideos anzuhören" ....zoji hat geschrieben: 15 Jul 2026, 21:47 So, mal Hausaufgaben gemacht. And here are the results of the zojury:
Alle haben sich Mühe gegeben mir zu gefallen. Keiner ist gescheitert, manche haben begeistert. Vorne erwartbar mit dabei der einzige Track den ich bereits kannte, Supernatural Thing. Rufus Thomas kenne ich zwar, aber nicht diesen wirklich tollen Track, gleiches gilt für Sly & The Family Stone. Unter den gänzlich unbekannten nehmen mich Roy Lee Johnson, Dyke & The Blazers und The Soul Children besonders mit. Jenseits der definierenden Aera haben Conjure, The Emotions und Chaka Khan - die ich natürlich auch ein bisschen kenne - die Nase vorne. Die absolute Killernummer ist für mich aber Hang On In There von den Stovall Sisters. Gesang, Georgel ... große Klasse. Das zum Maßstab genommen geht es mir mit ihnen ein wenig wie mit The Sisters Love, mir völlig unverständlich, dass da nicht mehr Karriere folgte. Ein bisschen ist meine Begeisterung hier aber auch dem Umstand geschuldet, dass mir dieses fulminante Bläsermotiv um 1:30 und 2:30 herum sehr bekannt vorkommt. Ich komme nicht auf den Titel, aber irgendeine schnelle Nummer von James Brown, meine ich. Hat wieder viel Spaß gemacht, danke Dir.
Diesmal gefielen mir mit den Isley Brothers und Pointer Sisters die beiden Tracks am besten, die ich schon kannte, letztere mittelbar durch Dich. I Get Lifted mag ich sehr, finde das Original aber ein bisschen verführerischer. Oder diese Version, die ich zuerst kannte:
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Re: Ich höre gerade .... Funk
... und weil yt es mir nach Nawfel zufällig angespült hat und ich es schon immer ganz famos fand:
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)