"Ode to the Road"
Ich höre gerade ... Jazz
-
redbeansandrice
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 81 times
Re: Ich höre gerade ... Jazz

Ray Pizzi - Appassionato
Mehr davon im stream, instrumentaler Jazz für Leute, die Pretzel Logic und A Love Supreme schätzen, und auf keins von beiden verzichten wollen, Los Angeles 1975 mit Musikern, die alle auch reichlich Studioerfahrung hatten...
- lotterlotta
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 59 times

....was wäre das für eine geile scheibe, wenn statt der orgel ein piano gespielt würde....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
-
soulpope
- Has thanked: 159 times
- Been thanked: 158 times
Ich höre gerade ... Jazz
Trefflich beschrieben .... die Scheibe hat was .... btw super Pianosolo von Marc Levine auf "Let Us Proclaim The Mystery Of Faith" ....redbeansandrice hat geschrieben: 17 Jul 2026, 10:40
Ray Pizzi - Appassionato
Mehr davon im stream, instrumentaler Jazz für Leute, die Pretzel Logic und A Love Supreme schätzen, und auf keins von beiden verzichten wollen, Los Angeles 1975 mit Musikern, die alle auch reichlich Studioerfahrung hatten...
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)

STEVE KUHN & TOSHIKO AKIYOSHI - The Country and Western Sound of Jazz Pianos (Dauntless, 1963)
Eine der merkwürdigeren Jazz-Platten der 60er Jahre: Toshiko Akiyoshi und Steve Kuhn an zwei Klavieren, Dave Izenzon und John Neves am Bass, Barry Galbraith an der Gitarre, Pete LaRoca am Schlagzeug, gespielt werden Country-&-Western-Songs.
Akiyoshi bleibt boppig und direkt, Kuhn läuft hinter dem Beat. Die Bassaufteilung ist das eigentlich Ungewöhnliche: Izenzon spielt mit dem Bogen in den hohen Lagen, Neves walkt pizzicato darunter. Hang Your Head in Shame geht am weitesten vom erwartbaren Arrangement weg. Bei May the Good Lord Bless You and Keep You wechselt Akiyoshi zur Celesta, Kuhn ans Cembalo.
Neulich in einem meiner neuen Berliner Lieblingsläden mit @gypsy tail wind, @Friedrich und @redbeansandrice gefunden.
serenity now!
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 305 times
- Been thanked: 207 times
Danke für den Bericht dazu @atom! Hatte @vorgarten dieses Album drübern auch schon mal erwähnt/angehört? Hatte ich mich schon im Laden gefragt, aber Du warst ja leider nicht dabei! Möchte ich auch irgendwann mal in die Hände kriegen, aber ich nahm ja eine andere Kuhn-Platte ("Last Year's Waltz") mit!
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #174 – 11.08.2026, 22:00
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #174 – 11.08.2026, 22:00
- Friedrich
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 52 times
Vom Schallplaneten oder aus dem galaktischem Supermarkt? Viellecht sogar aus der geheimen Schatzkammer?atom hat geschrieben: 17 Jul 2026, 18:09
STEVE KUHN & TOSHIKO AKIYOSHI - The Country and Western Sound of Jazz Pianos (Dauntless, 1963)
Eine der merkwürdigeren Jazz-Platten der 60er Jahre: Toshiko Akiyoshi und Steve Kuhn an zwei Klavieren, Dave Izenzon und John Neves am Bass, Barry Galbraith an der Gitarre, Pete LaRoca am Schlagzeug, gespielt werden Country-&-Western-Songs.
Akiyoshi bleibt boppig und direkt, Kuhn läuft hinter dem Beat. Die Bassaufteilung ist das eigentlich Ungewöhnliche: Izenzon spielt mit dem Bogen in den hohen Lagen, Neves walkt pizzicato darunter. Hang Your Head in Shame geht am weitesten vom erwartbaren Arrangement weg. Bei May the Good Lord Bless You and Keep You wechselt Akiyoshi zur Celesta, Kuhn ans Cembalo.
Neulich in einem meiner neuen Berliner Lieblingsläden mit @gypsy tail wind, @Friedrich und @redbeansandrice gefunden.
Da müssen erst Forianer aus Ostwestfalen-Lippe und noch entfernteren Orten anreisen, damit ich den Schallplaneten in Berlin überhaupt entdecke. Freut mich, dass Ihr alle so fette Beute machen konntet.
Bin aktuell verurlaubt und werde nur sporadisch online sein.
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
-
redbeansandrice
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 81 times
Das waren beides tolle Läden, würd ich auch sofort beide wieder aufsuchen, aber gekauft haben wir glaub ich alle nur was im Schallplaneten... wobei ich tatsächlich am nächsten Tag auf dem Flohmarkt das meiste gefunden hab... (und da lief uns auch der Herr vom Schallplanet nochmal über den Weg...)Friedrich hat geschrieben: 18 Jul 2026, 09:11Vom Schallplaneten oder aus dem galaktischem Supermarkt? Viellecht sogar aus der geheimen Schatzkammer?atom hat geschrieben: 17 Jul 2026, 18:09
Da müssen erst Forianer aus Ostwestfalen-Lippe und noch entfernteren Orten anreisen, damit ich den Schallplaneten in Berlin überhaupt entdecke. Freut mich, dass Ihr alle so fette Beute machen konntet.
Bin aktuell verurlaubt und werde nur sporadisch online sein.