Mirror Man hat geschrieben: 13 Jul 2026, 18:34
Das Cover ist aber wirklich grauenhaft. Taucht mit Sicherheit auf der einen oder anderen entsprechenden Liste am Ende des Jahres auf.
Ich habe das Cover in beige mit der grünen Schrift und das gefällt mir sogar besser als das seltsame Hackney Diamonds Cover.
Ich habe das Cover in der 'normalen' Version, allerdings augenschonend kleiner:
Die Diskussion hier bzgl. der Produktion weckt in mir den Wunsch, das Album nicht nur in der Watt-Version zu hören, sondern auch z.B. in einer Rick Rubin-Fassung. Einfach, um einmal wirklich zu hören, wie hoch der Einfluss des Produzenten gerade bei einer Band wie den Stones ist, die ja sicher nichts gegen ihre Vorstellungen zulassen würde.
Dennis Blandford hat geschrieben: 13 Jul 2026, 16:19
Wenn man gemein wäre, könnte man sagen, dass Jagger am Ende, auch durch Watt (der ja u.a. Gitarre spielt), seine 80s und 90s Solo Ambitionen dann doch in die Stones überführt hat. War z.B. „Winning Ugly“ noch den absolute Fremdkörper auf Dirty Work, weil es eigentlich auf She’s the Boss gepasst hätte und Richards es sicher nicht mochte, ist der Gesamtsound 2026 modern und meist kommerziell, mit den Stones Trademarks als Geschmacksbeigabe ("Ein Fizzelchen Zitrone"). Empfand ich tatsächlich auf H.D. noch nicht so. Bin ich aber cool mit, echt.
Das vielleicht etwas zu weit links in die Spur gefahren, weil ich nicht glaube, dass Keith zu allem Ja und Amen sagt, Und es sind ja durchaus Keith-Songs drauf. Bei Some Of Us hat unter Garantie Keith mitgeschrieben.
Das Gegenhören von FT gegen HD steht bei mir noch aus.
Ich habe ja nicht kategorisch "Alles Jagger Solo" geschrieben. In "Rough & Twisted" leben sich Ron und Keith z.B. komplett aus. Du nennst den Keith Song als Referenz, da bin ich bei dir. Bei "Beautiful Delilah" begegenen sich Mick und Keef auch absolut auf Augehöhe. Bei "In the stars" hört man - finde ich - total die Einflüsse von beiden. Während Mick im Refrain gen Himmel will haut Keith seinen ruppigsten und patentierten Lieblingsriff raus. Funktioniert klasse!
Aber selbst bei Vodoo Lounge höre ich mehr Gleichgewicht der Glimmer Twins. Deswegen irritiert mich auch der nachgeschobene Bonus Track. Der rumpelt wie früher und ist nicht glatt an der Oberfläche. Vielleicht hatte ich nach "Blue & Lonesome" eher so was erwartet.
Alles gut, ich bin ja bei dir, was die Jagger-Einflüsse angeht, es sind nur nicht 100% (und das hast du ja auch nicht gesagt).
Anyway: ich bin froh, dass die Stones 2026 a) überhaupt noch Alben heraus bringen und b) diese dann auch noch einige Kracher beinhalten.
Mirror Man hat geschrieben: 13 Jul 2026, 18:34
Das Cover ist aber wirklich grauenhaft. Taucht mit Sicherheit auf der einen oder anderen entsprechenden Liste am Ende des Jahres auf.
Ich habe das Cover in beige mit der grünen Schrift und das gefällt mir sogar besser als das seltsame Hackney Diamonds Cover.
Das ist die "JPC-Ausgabe"? Die habe ich auch.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
motörwolf hat geschrieben: 13 Jul 2026, 20:35
Die Diskussion hier bzgl. der Produktion weckt in mir den Wunsch, das Album nicht nur in der Watt-Version zu hören, sondern auch z.B. in einer Rick Rubin-Fassung. Einfach, um einmal wirklich zu hören, wie hoch der Einfluss des Produzenten gerade bei einer Band wie den Stones ist, die ja sicher nichts gegen ihre Vorstellungen zulassen würde.
Ich finde Rick Rubin gelegentlich überschätzt. Und bei den Stones produzieren ja seit einigen Jahren immer die Glimmer Twins. Aber ich stimme zu: Don Was musste nicht sein. Und Jimmy Miller kann ja nicht mehr...
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Cover hin oder her … dafür, dass ich bisher in diesem Jahr an fast jedem Album etwas auszusetzen hatte, bin ich doch sehr zufrieden mit „Foreign Tongues“. Mir macht es richtig Spaß, das Album zu hören. Und ganz besonders im Vergleich zum aktuellen Album von Madonna, das ich maximal enttäuschend finde und das wirklich klingt, als hätte es ChatGPT komponiert.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
atom hat geschrieben: 13 Jul 2026, 21:08
Das Cover finde ich nicht so schlecht wie die vorherigen Cover. Vielleicht das beste Cover seit Tattoo You - obwohl Voodoo Lounge war auch ganz okay.
Ja, Voodoo Lounge fand ich auch nicht schlecht. Und Shine A Light (auch wenn's das nicht in groß, also LP-Größe gibt).
Habe auf Vinyl auch die JPC-Ausgabe und für das digitale Pack mit CD/Bluray das rote Cover. Ich finde das Cover okay, möchte aber nochmal an das wirklich tolle A Bigger Bang-Cover erinnern, das hier anscheinend alle irgendwie verdrängt haben wenn sich sich über Undercover oder Voodoo Lounge als Coverreferenzen auslassen.
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage blue