The Rolling Stones
- Dennis Blandford
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 29 times
Re: The Rolling Stones
Das Amy Cover wurde ja nicht 1 zu 1 umgesetzt sondern wie zu Beginn der Stones Karriere modifiziert. Jagger singt das (bewusst?) schlampig und ich brauchte 2-3 Läufe, bis ich es dann doch ins Herz schloss. Irgendwo in dem letzten Jahren sind fuer mich Jagger Solo und Stones im.Studio zu einem Act verschmolzen. 70% der Songs koennten auch als Mick Jagger Solo durchgehen. Der Mann ist noch omnipräsent(er)auf diese Platte.. Vorbei die Zeiten der Kämpfe um musikalische Vorherrschaften auf Studioplatten (Dirty Work), Jagger schaukelt das Ding mit Ron und A. Watt. Und das ist ok fuer mich.
Zuletzt geändert von Dennis Blandford am 12 Jul 2026, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stuck between a rock and a hard place
- Jan Woelfer
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 43 times
Ja, das ist so. Keith ist da nicht mehr die prägende Figur, haut aber immer noch die Gitarrenparts raus, die es zu einer Stonesplatte machen. Und das mit der Jagger-Soloplatte ist nicht von der Hand zu weisen, denn das ist ja jetzt nicht mehr eine Band aus 5 Mitgliedern, sondern ein Setting wo Studiomusiker und Livebandmusiker nach Belieben eingesetzt werden können um die Songs so umzusetzen wie es wohl letztendlich Jagger maßgeblich entscheidet. Auch für mich ist das okay, denn sonst gäbe es diese Platten und den Act "Rolling Stones" schon seit längerm nicht mehr. Blue And Lonesome war quasi nochmal ein letztes Band-Werk und als solches auch schön und wertvoll. Aber Platten wie Hackney Diamonds und Foreign Tongues sind möglich, weil Jagger und Watt sich da zusammen schließen und Keith mit dabei haben, der froh ist dass noch was geht und Woodie, der viel an der Gitarrenfront rausholt. Und wenn man dann noch mit Steve Jordan den perfekten Drummer dafür an Bord hat und auch immer auf Darryl Jones zurückgreifen kann, hat man da eine potente Mannschaft!
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage blue
- Dennis Blandford
- Has thanked: 63 times
Die Platte wird hier diskutiert:
viewtopic.php?t=1007&start=30
viewtopic.php?t=1007&start=30
Stuck between a rock and a hard place
- wahr
- DJ
- Has thanked: 225 times
- Been thanked: 141 times
Sehr gute Analyse!Jan Woelfer hat geschrieben: 12 Jul 2026, 10:55 Ja, das ist so. Keith ist da nicht mehr die prägende Figur, haut aber immer noch die Gitarrenparts raus, die es zu einer Stonesplatte machen. Und das mit der Jagger-Soloplatte ist nicht von der Hand zu weisen, denn das ist ja jetzt nicht mehr eine Band aus 5 Mitgliedern, sondern ein Setting wo Studiomusiker und Livebandmusiker nach Belieben eingesetzt werden können um die Songs so umzusetzen wie es wohl letztendlich Jagger maßgeblich entscheidet. Auch für mich ist das okay, denn sonst gäbe es diese Platten und den Act "Rolling Stones" schon seit längerm nicht mehr. Blue And Lonesome war quasi nochmal ein letztes Band-Werk und als solches auch schön und wertvoll. Aber Platten wie Hackney Diamonds und Foreign Tongues sind möglich, weil Jagger und Watt sich da zusammen schließen und Keith mit dabei haben, der froh ist dass noch was geht und Woodie, der viel an der Gitarrenfront rausholt. Und wenn man dann noch mit Steve Jordan den perfekten Drummer dafür an Bord hat und auch immer auf Darryl Jones zurückgreifen kann, hat man da eine potente Mannschaft!
- Hallogallo
- Has thanked: 578 times
- Been thanked: 142 times
Ich würde den Einfluss von KR nicht unterschätzen, immerhin muss MJ immer bei ihm antanzen und ihm die neuen Songs vorspielen. Wenn Keith sein Veto einlegt, kommt ein Song nicht auf's Album. So hat MJ das jedenfalls in einem der Interviews erzählt.
Ich habe das Album erst einmal gehört. Hatte für mich beim ersten Hören in der Mitte einen Hänger, aber das gibt sich vielleicht noch. Divine Intervention hat mir auf Anhieb sehr gefallen.
Das Amy-Winehouse-Cover wäre eigentlich verzichtbar, aber das Mundharmonika-Solo ist schon spitze.
Ich habe das Album erst einmal gehört. Hatte für mich beim ersten Hören in der Mitte einen Hänger, aber das gibt sich vielleicht noch. Divine Intervention hat mir auf Anhieb sehr gefallen.
Das Amy-Winehouse-Cover wäre eigentlich verzichtbar, aber das Mundharmonika-Solo ist schon spitze.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Mirror Man
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 45 times
- thelonica
- Has thanked: 16 times
Kenne es noch nicht, aber diese halbe Version (s. Video) ist mir bekannt (2 Jahre alt).Hallogallo hat geschrieben: 14 Jul 2026, 19:16 Das Amy-Winehouse-Cover wäre eigentlich verzichtbar, aber das Mundharmonika-Solo ist schon spitze.
- Stormy Monday
- Been thanked: 25 times
He's got Soul
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...