The Rolling Stones
Re: The Rolling Stones
Release Day! Yeah!
Ein Kumpel von mir war gestern beim Pre-Listening in Köln. Nach einmaligem Hören wollte er sich aber noch nicht zu einem Vergleich mit dem Vorgängeralbum hinreißen lassen...
Auch wenn "Foreign Tongues" natürlich schon bei allen Streaming Services zu hören ist, werde ich mit dem First Listening - natürlich - warten bis die LPs eintreffen.
Ein Kumpel von mir war gestern beim Pre-Listening in Köln. Nach einmaligem Hören wollte er sich aber noch nicht zu einem Vergleich mit dem Vorgängeralbum hinreißen lassen...
Auch wenn "Foreign Tongues" natürlich schon bei allen Streaming Services zu hören ist, werde ich mit dem First Listening - natürlich - warten bis die LPs eintreffen.
- MC Weissbier
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 18 times
Hab heute Nacht schon angehört. 

It’s only Rock’n Roll but I like it
—————————————-
Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
—————————————-
Mein Konzertarchiv @ https://www.songkick.com/users/MCWeissbier/gigography
—————————————-
Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
—————————————-
Mein Konzertarchiv @ https://www.songkick.com/users/MCWeissbier/gigography
- Dennis Blandford
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 29 times
-
Paul Smith
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
- Dennis Blandford
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 29 times
Es gibt für mich keinen schlimmsten Song auf dieser Platte. Sie lief jetzt bei mir noch öfters und auch die Favoriten haben sich etwas verschoben. "Mr. Charm" hat halt was Aufgekratztes, wie die Uptempostücke 73/74, die ich sehr mag. Es ergreift mich noch mehr, wenn ich das Schlussstück höre, in dem Keith Richards lebendig wie lange nicht den Baumwollplantagenblues spielt und hier und da beherzt mitsingt. Sein eigener Lead Vocal Beitrag "Some of us" ist auch ganz groß. Dann wieder "Covered in you", bei dem Jagger quasi im 90s Style rappt (Siehe Mittelteil "Anybody seen my baby") und Macca einen Funkgroove drunterlegt. Modern jung und catchy. Die Platte wächst sich bei mir so aus, dass sie den Vorgänger übertreffen wird. Vieles klingt extrem spontan und gesanglich nach first takes (was wohl gar nicht so ist).
Stuck between a rock and a hard place
- Pink-nice4
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Spoon:....Im Greisenalter sind die Rolling Stones wieder ins Studio geschlurft. Muss man sich das anhören?
- Pink-nice4
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
So ist es....wenn ein Bericht mit dem Alter anfängt ist es meist nicht so dolle....in diesem Fall aber eher Positiv.
Sehr schönes Album, mit 3-4 schwächeren Tracks. Dafür auch einige wirklich sehr tolle Stücke. Habe mir die Köln-Edition für nächste Woche noch zurücklegen lassen. Ich bemühe mich immer, das Alter der Herren zu ignorieren, wenn ich die Musik höre (meins sowieso) - aber die Stimme von Jagger hätte ich dereinst auch gerne. Wahnsinn!
- Jan Woelfer
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 43 times
Nach ungefähr 10 Durchläufen auf CD (Vinyl ist leider immer noch nicht gekommen) ist mein Eindruck, dass Hackney Diamonds eine Spur mehr geniale Momente, geniale Hooks hat. Aber ich mag den Flow, ich mag den Sound, ich mag die Referenzen an Some Girls/Emotional Rescue, die viel deutlicher sind als auf Hackney Diamonds. Es ist ohne Frage das beste Stonesalbum seit Hackney Diamonds, welche ich als das beste Stonesalbum seit Tattoo You sehe. Ich fand es interessant wie Torsten Groß es im Jagger-Interview mit Undercover verglich – einem gemeinhin unterschätzten Stonesalbum, das eigentlich noch den Abschluss der Phase seit Some Girls bildet. Diese freche beinahe Postpunk-ähnliche Gesangsperformance von Jagger im Chorus von Mr. Charm, die Phasergitarre bei Divine Intervention – Side Effects, das sind alles Elemente, die ich im Kontext der Endsiebziger/Frühachtziger höre.
Zuletzt geändert von Jan Woelfer am 12 Jul 2026, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage blue