Danke für die Rückmeldung. Ja, Scott ist sicher einer meiner Lieblings Regisseure. Bei "Blade Runner" mag ich genau dieses "langsame", die großartigen Bilder und auch einige sehr eindrucksvolle Szenen, z.B. die, in der der sterbende Rutger Hauer schwer angeschlagen auf dem Dach im Regen liegt und "aus seinem Leben erzählt" bevor es mit ihm zu Ende geht.Grievous Angel hat geschrieben: 08 Jul 2026, 13:16 Auch eine schöne Liste, Tom!
Bei dir freuen mich neben einigen Klassikern, die jede Liste bereichern würden, vor allem die hohen Platzierungen von "Jeremiah Johnson", "To Live and Die in L.A." und "Escape from New York".
Ridley Scott hast du ja vier Mal in der Top 20, das kann man guten Gewissens Lieblingsregisseur nennen. Mein Lieblingsfilm von ihm ist "Thelma & Louise". Den im Wiener Gartenbaukino auf der Riesenleinwand zu sehen war eines meiner letzten ganz ganz großen Kinoerlebnisse.
EDIT: Ich glaube, dass pipe und du sehr kompatible Buddies für einen Filmabend wärt.![]()
Eure Top 100 Filme
- Onkel Tom
- Has thanked: 82 times
- Been thanked: 57 times
Re: Eure Top 100 Filme
- salamandersalat
- Has thanked: 232 times
- Been thanked: 93 times
Re: Eure Top 100 Filme
Die Horrorfilme hätte ich nicht auf @Onkel Toms Liste erwartet. Weiß nicht warum, vielleicht wegen des Foum-Running Gags der "gepflegten Langeweile"?
John Carpenters Remake von The Thing freut mich besonders.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.